Foto: Andrey_Popov/ Shutterstock

10 Tipps von Mama, die du unbedingt auch deinen Kindern weitergeben solltest!

Mit der Haushaltsführung ist es wie mit den Gürteln im Kampfsport: Es gibt verschiedene Hierarchieebenen, und deine Mama ist sozusagen der Großmeister. Wenn du bislang noch nicht würdig warst, auch die höchsten Weihen, die letzten Geheimnisse ihrer Kunst zu empfangen, dann wirst du es vielleicht auch niemals sein. Wenn deine Mama dich also hängen lässt, nimm einfach die Abkürzung mit uns. Wir verraten dir die coolsten Tipps rund um den Haushalt. Hier kommen 10 Lifehacks von Mama, die dein Leben entschieden einfacher machen!

#1 Vasen säubern

Hartnäckig verdreckte Vasen-Böden bekommst du sauber, indem du Essig in die Vase gibst, es zwei Stunden einwirken lässt und danach gründlich ausspülst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kim Jackson (@kimberlywithane) am Okt 29, 2015 um 2:08 PDT

#2 Mehl zur Reinigung

Verkalkte Chromteile wie Wasserhähne kannst du mit etwas Mehl auf einem Waschlappen wieder glänzen lassen.

Quelle: pinterest.com

#3 Ablagerungen in Thermoskannen

Mit einer Soda-Lösung aus 2 EL Soda auf 0,5 Liter Wasser kannst du auch hartnäckige Ablagerungen lösen.

Quelle: pinterest.com

#4 Scherben

Wenn ein Glas zerbricht, kannst du mit einer Scheibe Brot auch die kleinsten Splitter aufnehmen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von J9 (@j9_365project) am Feb 24, 2020 um 1:01 PST

#5 Schwierige Flecken

Flecken von Kugelschreibern oder Filzstiften auf Klamotten bekommst du im Normalfall mit Haarspray weg, das du 15 Minuten einwirken lässt und danach mit lauwarmem Wasser ausspülst.

Quelle: pinterest.com

#6 Eingelaufene Klamotten

Wenn ein T-Shirt nach dem Waschen eingelaufen sein sollte: Leg es in eine Schüssel mit Eiswasser und gib eine Tasse Haar-Conditioner hinzu!

Quelle: pinterest.com

#7 Reißverschluss klemmt

Gib etwas Seife oder Wachs auf den geöffneten Reißverschluss und du kannst ihn wieder problemlos auf- und zuziehen. Mit Wachspapier geht es auch!

Quelle: pinterest.com

#8 Zitronenhälften

Angebrochene Zitronen musst du nicht wegwerfen: Leg die Zitronenhälfte in eine mit Zucker bedeckte Tasse, so hält sie sich bis zu zwei Wochen ohne auszutrocknen.

Quelle: pinterest.com

#9 Dübel lösen

Einen fest sitzenden Dübel kannst du lösen, indem du einen Korkenzieher hineindrehst und ihn damit rausziehst.

Quelle: pinterest.com

#10 Auswaschen vermeiden

Damit schwarze Wäsche lange ihre Farbe behält, gib ein paar Efeublätter in die Wäsche.

Kanntest du diese Tipps schon von deiner Mama oder hast du davon durch uns erfahren? Welche weiteren Tipps für den Haushalt hast du auf Lager? Sag es uns auf Facebook!