Disney-Paare
Foto: Olena Z/ Shutterstock

9 Paare aus Disneyfilmen, die ein echtes Vorbild für alle Beziehungen sind!

Disney ist bekannt für seine herzerwärmenden Vorstellungen von Liebe und Beziehungen. Neben den ganzen Geschichten über Prinzen und Prinzessinnen, die gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen reiten, gibt es auch Liebespaare, die einfach wunderbare Gefährten in allen Lebenslagen sind. Egal, ob als Maus, Hund, Vogel, oder Käfer – diese Geschichten haben Millionen von Herzen zum schmelzen gebracht.

Als Kinder haben wir diese Filme geliebt und sie wieder und wieder angesehen, weil wir nicht genug von ihnen bekommen konnten – auch wenn wir sie oft nur oberflächlich verstanden haben. Denn wenn man sich diese Filme als Erwachsener nochmal anschaut, wird man feststellen, dass sie voller komplexer und liebevoller Beziehungen stecken, von denen man sogar für sein eigenes Leben etwas lernen könnte:

#1 Donald und Daisy Duck

Donald und Daisy zeigen, wie man seinen Partner behandeln sollte – auch wenn die Beziehung viele Höhen und Tiefen hat.

Quelle: imgflip.com

#2 Flik und Prinzessin Atta aus „Das Große Krabbeln“

Prinzessin Atta wollte ja eigentlich nur ganz in Ruhe über ihr Ameisenvolk regieren… bis es alles ganz anders kam, weil Flik eines Tages in ihr Leben trat und ihr Herz eroberte. Naja, dafür musste er nur eben in einem lebensgefährlichen Abenteuer den Grashüpfer besiegen und die Ernte für die nächste Saison sichern. Aber das tut man doch gerne für seine Liebste, oder?

Quelle: giphy.com

#3 Todd und Vixey aus „Cap und Capper“

Nachdem Todd viel Zeit allein im Wald oder mit einem Hund und einer Eule verbracht hat, ist es für ihn einfach wunderschön, Vixey zu treffen – denn wie sich bald herausstellt, sind die beiden Seelenverwandte. Als Vixey in Gefahr gerät, zögert Todd keine Sekunde lang, um sie zu retten. Das ist wahre Liebe.

Quelle: imgflip.com

#4 Simba und Nala aus „König der Löwen“

Die Grundlage für eine gute Beziehung ist oft eine tiefe Freundschaft, aus der dann Liebe wächst. Simba und Nala sind zusammen aufgewachsen und kennen sich sehr sehr gut. Als Simba dann später zum Königsfelsen zurückkehrt, ist beiden klar, dass sie mehr für einander empfinden und für immer zusammen sein wollen.

Quelle: giphy.com

#5 Duchess und Thomas O’Malley aus „Aristocats“

Duchess und Thomas O’Malley haben zwar einen schwierigen Start, aber Duchess vertraut ihm ihr Leben und das ihrer Kinder an und zweifelt niemals an seinen Fähigkeiten, für sie alle zu sorgen.

Quelle: giphy.com

#6 Susi und Strolch

Susi ist eigentlich in einen anderen verliebt, aber trotzdem schafft es Strolch, in dem er heldenhaft Susis Leben rettet, sie von seinen Qualitäten zu überzeugen – und eine Familie mit ihr zu gründen.

Quelle: giphy.com

#7 Pongo und Perdita aus „101 Dalmatiner“

Die Dalmatiner Pongo und Perdita lernen sich (wie ihre Besitzer auch) beim täglichen Spaziergang näher kennen und verlieben sich ineinander. Kurz nachdem sie zusammenziehen, bekommen sie gemeinsam 101 kleine Dalmatiner. Um ihre Kinder vor der bösen Cruella zu retten, die aus ihnen einen Pelzmantel machen möchte, arbeiten die beiden als Team zusammen und schaffen es am Ende, das Böse zu besiegen und ihre Familie wieder zu vereinen.

Quelle: imgflip.com

#8 Bernhard und Bianca

Dieser Disney-Powerpärchen ist von der Statur her zwar klein, aber dafür sind ihre Herzen um so größer, denn das Duo, das im Jahr 1971 seinen ersten Auftritt hatte, zeigt allen, dass auch die kleinste Maus ganz stark sein und mit Liebe etwas Großes bewirken kann.

Quelle: giphy.com

#9 Micky und Minnie Maus

Das wohl älteste Liebespaar aus dem Disney-Universum ist heute immer noch genau so beliebt (und verliebt) wie damals. Übrigens waren die ursprünglichen Sprecher von Minnie (Russi Taylor) und Micky (Wayne Allwine) auch im echten Leben verliebt und verheiratet, bis der Tod sie nach über 20 Jahren Ehe trennte.

Quelle: imgflip.com

Welches Disney-Liebespaar findet ihr am tollsten? Und warum? Teilt eure Meinungen in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren