Foto: Maria Sbytova/ Shutterstock

5 geniale Adventskalender, die du dir als Kind gewünscht hättest!

Gehören zu deinen intensivsten Kindheitserinnerungen auch jene aus der Weihnachtszeit? Auch, wenn es sich Jahr für Jahr gleich abspielte, war es doch immer wieder das heimliche Highlight im Kalenderturnus, abgesehen vielleicht mal von den Großen Ferien. Damals dachten wir immer, dass es an den Geschenken liegt – schließlich fieberten wir dem Moment entgegen, in dem wir ein (möglichst großes!) Paket unter dem Tannenbaum hervorziehen und die liebevolle Verpackung achtlos aufreißen konnten. Die erste Konsole (was war es bei euch – ein NES? Ein Mega Drive?), ein eigener Discman (mit „Anti-Skip“-Vorrichtung) oder haufenweise neue Masters-Figuren!

Doch wenn wir heute zurückblicken, sind uns ganz andere Momente im Gedächtnis geblieben. Das gemeinsame Weihnachtsessen. Unser sentimentaler Vater, der auf der Couch alte Vinylplatten mit Weihnachtsliedern hört. Oder auch nur ein Adventslied mit der Familie zu singen, im gedämpften Schein dreier Kerzen auf dem Kranz.

Überhaupt: Die Adventszeit! Sie lehrte uns mehr als alles andere, was das Sprichwort „Vorfreude ist die schönste Freude“ eigentlich bedeutet. Und irgendwie veränderten sich in diesen vier Wochen auch die Menschen, ja die ganze Welt um uns herum. Alles war wie mit Puderzucker bestreut, und das nicht nur, weil damals, in unserer Jugend, noch wirklich Schnee im Winter fiel…

Ausdruck dieser Vorfreude und des Gefühls von Weihnachten insgesamt war und ist der Adventskalender. Vielleicht hast du selbst ja mittlerweile Kinder und freust dich über diesen Glanz in ihren Augen, wenn sie morgens, noch ganz verschlafen, als allererstes zum Adventskalender rennen, um das nächste Türchen zu öffnen.

Es lohnt sich also, gut zu überlegen, welchen Adventskalender man sich zulegt – wir hätten hier fünf Tipps, die so ganz und gar nicht dem Standard entsprechen!

#1 Experimentier-Adventskalender mit der Maus

24 spannende und lehrreiche Experimente – darunter ein Daumenkino und eine Sonnenuhr! Diesen spannenden Adventskalender gibt es HIER!

Foto: Weltbild

Video Empfehlung

#2 Pringles Chips-Adventskalender

Wie wäre es mit Knabberspaß statt etwas Süßem? Also wenn du lieber etwas Salziges anstatt etwas Süßem möchtest, dann schau doch mal bei Weltbild vorbei!

Foto: Weltbild

#3 Adventstütchen zum Befüllen

Selbst ist die Mama bzw. der Papa – mit diesen süßen Tütchen ist der Inhalt fast nebensächlich… Diesen kreativen Adventskalender kannst du dir HIER holen!

Foto: Weltbild

#4 Männer-Adventskalender „Was Mann braucht“

Auch die Eltern sollen nicht zu kurz kommen – hier wäre einmal die Männer-Variante mit allerlei passenden Gadgets, darunter ein Mini-Korkenzieher und ein Flachmann. Diesen tollen Adventskalender für Papa gibt es HIER!

Foto: Weltbild

#5 Frauen-Adventskalender „Was Frau so braucht“

…und natürlich gibt es auch das Modell für Mama, u.a. mit Massageroller und eBook-Gutscheinen. Wenn du also noch nicht weißt, welchen Advenskalender du deiner Mama schenken willst, dann schau doch mal HIER vorbei!

Foto: Weltbild

Welcher dieser Adventskalender hat es dir besonders angetan? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!