Foto: fotosparrow/ Shutterstock

30 Dinge, an die du seit 20 Jahren nicht mehr gedacht hast!

Gibt es, abgesehen von der Pubertät, eine intensivere Zeit im Leben als die in der Grundschule? Dieser Übergang von der behüteten Kindergarten-Sphäre in die „große Welt“ ist unheimlich spannend und auch ein bisschen angsteinflößend. Wir sammelten Erfahrungen im Sekundentakt und schlossen Freundschaften, die bestenfalls bis heute halten! Ist es da nicht seltsam, dass uns als Erwachsene viele der Erlebnisse, die wir in der Grundschule hatten, nicht mehr vor Augen stehen? Vielleicht erinnert man sich noch an Schlaglichter oder kurze Vignetten, aber wirklich detailliert hat kaum jemand diese Jahre vor dem geistigen Auge.

Allerdings lässt sich das schnell ändern bzw. reaktivieren, wie die folgenden Tweets und Fundstücke zeigen: Hier kommen 30 Erfahrungen aus der Grundschule, die du fast vergessen hattest!

#1 Spürst du’s unter den Fingern?

#2 „Der Geschmack des Holzlöffels verfolgt mich bis heute“

#3 „Lasst uns das hier nicht vergessen“

#4 Unser Orakel

Quelle: pinterest.com

#5 Zwar nicht direkt Grundschule, aber in dieser Altersklasse

#6 Diese Konstruktion

#7 „Licht aus im Klassenraum, an einem regnerischen Tag“

#8 Unsere Smartboards

#9 „Damit warst du cool“

#10 Und niemand wusste, was es bedeuten soll…

#11 „Ich kann sie immer noch riechen“

#12 „Nur ich?“

#13 Dieses Gefühl an den Lippen

#14 Ihr erinnert euch, oder?

#15 „Ich habe Leuten misstraut, die das hier gemacht haben“

#16 „Dein Ergebnis hier zu sehen…“

#17 Habt ihr noch welche daheim?

#18 „Es war so spannend, das zu benutzen“

#19 Sonst noch irgendwer daran verzweifelt, ordentliche Würfel zu zeichnen?

#20 Unsere Plastik-Kindheit

#21 „Das Beste an Mathe“

#22 So ziemlich alles an dieser Erfahrung war magisch

#23 Deutsch hat einfach immer Spaß gemacht

Quelle: pinterest.com

#24 Kannst du die Buntstifte riechen?

Quelle: pinterest.com

#25 Nicht ohne Finger…

Quelle: pinterest.com

#26 Hattet ihr etwa einen anderen Ranzen?

Quelle: pinterest.com

#27 Damals musste man nie gespielt fröhlich sein auf Fotos

Quelle: pinterest.com

#28 „Stühle hoch!“

Quelle: pinterest.com

#29 Bei Bronze war meist Schluss

Quelle: pinterest.com

#30 Niemand mochte „Angeber“, alle mochten „BSB“

Quelle: pinterest.com

Welche Erinnerungen aus deiner Grundschulzeit sind dir heute noch heilig? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!