Aus Erwachsenensicht sind Geschenke weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten das Wichtigste, und manch einer kann sich in späteren Jahren sogar über die einstmals verpönten Socken freuen… Als Kind jedoch sieht die Sache ganz anders aus. Hier können falsche Geschenke ganz schön traumatisch wirken. So hat wohl jeder eine Sache in Erinnerung, die man sich sehnlich gewünscht, aber nie bekommen hat – und die einen bis heute verfolgt. Auf Reddit haben sich User zu genau diesem Thema ausgetauscht: Hier sind 25 Geschenke, die wir nie bekommen haben, aber doch so sehr wollten!
#1 Glücksbärchi-Löwe
„Der Glücksbärchi-Löwe. Er war mein Liebling. Ich habe ihn mir oft gewünscht, aber ich habe ihn nie bekommen (oder überhaupt ein Glücksbärchi).
Zu Beginn meiner Beziehung mit meinem Freund kam er einmal beiläufig zur Sprache. Er kaufte ihn mir zu meinem 35. Geburtstag in jenem Jahr.“
Video Empfehlung
#2 Barbie-Jeep
„Der Barbie-Jeep, in dem man tatsächlich fahren konnte. Aber als ich dann selbst Kinder hatte, habe ich ihnen einen gekauft (zwar nicht die Barbie-Version, aber immerhin). Und wisst ihr was? Ich war fünf Pfund unter dem Gewichtslimit, also konnte ich in ihrem batteriebetriebenen Jeep mitfahren.“
#3 Castle Grayskull
„Castle Grayskull, von He-Man bzw. den Masters.“
#4 Chemiekasten
„Ein Chemiekasten. Das war in den 1960er Jahren, vor dem Gesetz zum Schutz von Kindern und zur Sicherheit von Spielzeug von 1969. Ich bekam zwar keinen Chemiekasten, aber einen Thingmaker, eine offene Heizplatte, auf die Metallformen gestellt wurden, um den Glibber in den Formen zu Gummifiguren zu machen. Dabei wurden Dämpfe freigesetzt, die Hustenanfälle auslösten, wenn man zu tief einatmete, und manchmal verbrannte man sich an der heißen Platte. Es war eine wilde Zeit für Kinderspielzeug.“
#5 Ferngesteuertes Auto
„Ein echtes ferngesteuertes Auto. Nicht den Schrott, den meine Eltern mir von Radio Shack geschenkt hatten, der 723 AA-Batterien brauchte und nur auf dem Parkettboden fahren konnte.“
#6 Walkie-Talkies
#7 Hotwheels
„Hotwheels. Ich bin ein Mädchen und das waren ‚Jungenspielzeuge‘. Ich bin immer noch sauer.“
#8 Tamagotchi
#9 Knet-Laden
„Der Play-do Friseursalon. Jahre später wurde ich selbst Friseurin.“
#10 Urzeitkrebse
#11 Diktiergerät
„Das Diktiergerät, das Kevin bei ‚Kevin – Allein zu Haus‘ hatte, LOL“
#12 Transformers
„G1 Megatron. Er war immer und überall ausverkauft.“
#13 Mini-Bike
„Ein Mini-Bike, wie es im Weihnachtskatalog von Sears beworben wurde.“
#14 E-Gitarre
„Ich wollte schon immer eine E-Gitarre, habe aber nie eine bekommen.“
#15 American Girl Puppe
„Eine American Girl Puppe. Ich habe die Bücher so sehr geliebt. Ich war versucht, mir eine Samantha zu kaufen, jetzt, wo sie wieder auf dem Markt ist, aber ich mag das Original-Outfit lieber.“
#16 Meerjungfrauenpuppe
„Eine kleine Meerjungfrauenpuppe, die schwimmen kann!“
#17 Barbie-Villa
„Es gab eine super mega Barbie-Villa, die mit einem Aufzug und einer Garage oder so herauskam. Vielleicht war es auch ein Pool. Für mich als 8-Jährige war das einfach total abgefahren.“
#18 Ninja-Turtle-Pizzawerfer-Van
#19 Atari Jaguar
„Atari Jaguar. Andererseits vielleicht auch gut, dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist…“
#20 Wachsmaler
„Das 64er-Pack Wachsmaler mit den drei Metallic-Farben.“
#21 Spielzeugakkordeon
#22 King Zor-Figur
„Damals, 1962, wollte ich unbedingt einen King Zor. Es sah nach so viel Spaß aus.“
#23 Polly Pocket-Villa
#24 Lego-Todesstern
„Ein Lego-Todesstern, vor 2 Jahren habe ich für meinen eigenen Lego-Millennium-Falken gespart, aber das war’s dann auch schon.“
#25 Lenk-Schlitten
„Diesen Schlitten mit 3 Skiern, einem Lenkrad und Bremsen.“
Welche Spielzeuge wolltest du als Kind unbedingt haben, bist aber immer leer ausgegangen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!