Foto: HD92/ Shutterstock

Diese Situationen kennst du nur, wenn du schon immer etwas kleiner warst!

Ganz ehrlich – kleine Menschen haben wenig zu lachen. Es fällt nicht nur schwer, die gewünschten Artikel im Supermarktregal zu erreichen oder auf Konzerten etwas zu sehen, weil alle anderen gefühlte zwei Meter groß sind – nein, es machen sich auch alle über dich lustig! Welcher kleine Mensch kennt nicht „witzige“ Sprüche wie „wächst du noch?“ oder „du musst mehr Milch trinken“. Kommt dir das bekannt vor? Dann hast du sicher auch diese 12 Dinge schon mal am eigenen Leib erlebt, die wahrscheinlich alle kleinen Menschen kennen.

#1 In der Schule

Quelle: twitter.com

Wenn du im Unterricht aufgefordert wirst, etwas oben an die Tafel zu schreiben, aber nicht rankommst – das hat sicherlich für viel Gelächter gesorgt. Warum gibt’s in den Klassenräumen eigentlich keine Leiter für solche Momente?

#2 Wie alt bist du denn?

Quelle: pinterest.com

Der Moment, wenn du mit jüngeren Freunden rumhängst und für gleichalt gehalten wirst, nur weil du klein bist. Na danke auch! Obwohl – in ein paar Jahren bist du sicher froh drüber, jünger geschätzt zu werden.

#3 „Kleine Geschwister“

Auf Familienfotos willst du irgendwann nicht mehr neben deinen „kleinen“ Geschwistern stehen, weil sie mittlerweile viel größer sind als du und du wirkst wie ein Kleinkind. Also alle Mann hinsetzen!

#4 Deine Superkraft

Quelle: twitter.com

Du hast als kleiner Mensch eine ganz besondere Superkraft: Du passt in nahezu jede Lücke und jeden kleinen Hohlraum. Das kann ganz praktisch sein – aber hey, irgendwelche Vorteile muss es ja haben, wenn man klein ist…

#5 Unterm Bett

Quelle: pinterest.com

Wenn es irgendwas unterm Bett zu suchen gibt, bist du immer die erste Wahl, um nachzusehen, denn wer außer dir passt da so bequem drunter? Und bei der Gelegenheit kannst du auch gleich aufräumen.

#6 Was ist passiert?!

Quelle: pinterest.com

Nach den Sommerferien musstest du jedes Mal feststellen, dass alle anderen ein gewaltiges Stück gewachsen waren. Und du warst immer noch so klein wie vorher. Vielen Dank, liebe Natur!

#7 Oh, wirklich, ich bin klein?!

Quelle: pinterest.com

Wenn du jemanden kennenlernst, besteht eine 99-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass er oder sie deine Größe erwähnt. Oh, ich bin klein? Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, das wäre mir sonst gar nicht aufgefallen!

#8 „Da wächst du rein“

Quelle: pinterest.com

Deine Eltern haben dir ständig zu große Klamotten gekauft, weil sie der Meinung waren, dass du da bestimmt noch reinwächst. Äh, nein. Sorry. Großer Irrtum – du hast darin nur total lächerlich ausgesehen.

#9 Ermäßigungen

Quelle: giphy.com

Wenn es ins Kino, in den Freizeitpark oder ins Schwimmbad ging, hast du regelmäßig die Anweisung bekommen: „Wenn dich einer fragt, du bist unter zwölf!“ Wie gesagt, irgendwelche Vorteile muss es ja haben, wenn man klein ist…

#10 Erbsache?!

Quelle: pinterest.com

Du wirst regelmäßig von irgendwem gefragt, ob deine Eltern auch so klein sind wie du. Wenn du jedes Mal für diese Frage einen Euro bekommen würdest, bräuchtest du nicht mehr zur Arbeit zu gehen.

#11 Nasse Hose

Quelle: flickr.com

Wenn du bei Regenwetter draußen unterwegs bist, werden deine Hosenbeine unten regelmäßig nass – und wenn du Pech hast, steigt die Feuchtigkeit bis zur halben Wade, was sich dann richtig toll anfühlt.

#12 Armlehne

Quelle: instagram.com

Irgendwann, irgendwo, hat dich schon mal irgendwer als Armlehne missbraucht. Und kam sich dabei richtig toll vor. Ja, lacht ihr nur… Eines Tages werden die kleinen Menschen die Welt regieren, ihr werdet schon sehen!

Hast du kleine Menschen in deinem Freundeskreis oder bis selbst eher klein gewachsen? Kannst du diese Situationen nachvollziehen? sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren