Beste TV-Duos
Foto: PublicDomainPictures/ Pixabay

Das sind die 14 besten TV-Duos aller Zeiten!

Manchmal reicht eine Hauptfigur allein nicht aus – dann muss es eben ein Duo sein! Das Tolle daran: Die beiden Protagonisten können sich ebenso gut zoffen wie einander ergänzen. Doppelter Spaß für uns als Zuschauer! Wir haben einmal die besten Kino- und TV-Duos für euch zusammengestellt.

#1 Stan Laurel und Oliver Hardy

Quelle: pinterest.com
Diese beiden Herren weilen leider nicht mehr unter uns, haben die Geschichte des Fernsehens jedoch unglaublich stark geprägt. Von 1921 bis 1956 waren Stan Laurel und Oliver Hardy „Dick und Doof“. Das ungleiche Comedy-Paar brachte Millionen von Menschen zum Lachen und war erst 1970 in Deutschland zu sehen. Slapstick vom Feinsten!

#2 “Sonny” und “Rico”


Schick, schicker – Sonny und Rico! Diese beiden „Gentlemen“ bekämpfen nicht nur das Verbrechen in Miami, sondern wissen auch genau, wie man dabei auch gut aussieht. Bis heute gelten die „Ray Ban“-Sonnenbrillen, die für die beiden Jungs ein unverzichtbares Accessoire waren, als Zeichen des guten Geschmacks – Don Johnson und Phillip Michael Thomas sei Dank!

#3 Matt LeBlanc und Matthew Perry

Quelle: pinterest.com
Ach ja, die guten, alten „Friends“-Zeiten! Joey (Matt LeBlanc) und Chandler (Matthew Perry) sind einfach wie Pech und Schwefel, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Joey zwar ein ziemlich attraktives Äußeres hat, dafür aber eher dümmlich ist, punktet Chandler eher mit seiner ironischen Art und hat es faustdick hinter den Ohren.

#4 David Duchovny und Gillian Anderson

Quelle: pinterest.com
Wer hätte gedacht, dass eine ungewöhnliche Serie wie „Akte X“ zu so einem Dauerbrenner werden würde? Die Geschichte der beiden FBI-Ermittler Dana Scully (Gillian Anderson) und Fox Mulder (David Duchovny) lockte Woche für Woche Millionen vor den Fernseher, bis „Akte X“ vor einigen Jahren eingestellt wurde. Doch 2016 gab es glücklicherweise ein Revival, das für Freundestürme bei den Fans sorgte.

#5 Zach Braff und Donald Faison

Quelle: pinterest.com
Wer jemals „Scrubs“ geschaut hat, kommt um die mehr als enge Freundschaft zwischen Turk (Donald Faison) und J.D. (Zach Braff) nicht herum. Die beiden verstehen sich so dermaßen gut, dass sich mach einer schon gefragt hat, ob da nicht „mehr“ dahintersteckt. Doch nein – die Beziehung zwischen den zwei jungen Ärzten ist rein platonisch. Interessant ist, dass Zach Braff und Donald Faison sich privat genauso gut verstehen wie in der Serie. Na, wirst du schon eifersüchtig?

#6 Captain Kirk und Mr.Spock

Quelle: pinterest.com
“Beam me up, Scotty” – die Beziehung zwischen Kirk (William Shattner) und Spock (Leonard Nimoy) gehört wohl zu den ältesten „Bromances“ in der Geschichte des Fernsehens.

#7 Adam West und Burt Ward


Diese Namen sagen dir jetzt nicht ganz so viel, oder? Wir können es dir nicht verübeln. Doch dahinter stecken Kult-Stars der 60er: Die Superhelden Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward), zusammen unschlagbar.

#8 Jason Segel und Allison Hannigan

Quelle: pinterest.com
Wenn dein Partner auch noch dein bester Freund ist – was soll da noch schiefgehen? Wer jemals auch nur eine Folge von „How I Met Your Mother“ gesehen hat weiß, dass Lilly (Allison Hannigan) und Marshall (Jason Segel) zusammen gehören. Auch, wenn sie zwischendurch einmal getrennt sind, kommen sie immer wieder zusammen und werden gegen Ende der Serie auch noch Eltern. Diese beiden kann einfach niemand auseinander bringen. Da könnte man glatt wieder an die Liebe glauben …

#9 Alexis Bledel und Lauren Graham

Quelle: pinterest.com
Wenn deine Mutter auch gleichzeitig deine große Schwester sein könnte: So ist es bei bei Lorelai (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel). Das Mutter-Tochter-Gespann mit der Vorliebe für Drama und ein viel zu hohes Sprechtempo ist einfach unzerstörbar. Neidisch? Tja, nicht jeder kann so eine coole Mutter (oder Tochter) haben …

#10 Paul Michael Glaser und David Soul

Quelle: pinterest.com
Auch hier wieder eine „Bromance“, die auch im echten Leben stattfand: David Michael Starsky (Paul Michael Glaser) und Kenneth Hutchinson (David Soul) waren privat so eng miteinander befreundet, dass es ihnen nicht schwerfiel, dies auch auf der Leinwand darzustellen. Im Jahr 2004 kam übrigens ein Spielfilm zur Serie in die Kinos, der ebenfalls für Freudenstürme sorgte.

#11 Lucy Lawless und Renée O‘ Connor

Quelle: pinterest.com
Wie – nur Männer können echte Freundschaften haben und Frauen kratzen einander immer nur die Augen aus? Falsch gedacht – wer jemals „Xena“ geschaut hat weiß, dass auch Mädels wie Pech und Schwefel zusammenhalten können. Xena (Lucy Lawless) und Gabrielle (Renée O‘ Connor) wissen, was es heißt, für die andere da zu sein und kommen sich auch auf romantischer Ebene näher. Diesen beiden Amazonen kann so schnell niemand etwas vormachen …

#12 Kevin James und Leah Rimini

Quelle: pinterest.com
Doug und Carrie sind amerikanischer als Baseball und passen trotz ihrer sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten einfach perfekt zusammen. Während Carrie (Leah Rimini) oft einen barschen Ton draufhat und auf jeden Fall das Zepter in der Hand hält, ist Doug (Kevin James) zwar „unterwürfiger“, doch macht in Wahrheit trotzdem immer, was er will. Die beiden sind einfach „ein Herz und eine Seele“ – aber auf eine ganz besondere Art und Weise.

#13 Bryan Cranston und Aaron Paul

Quelle: pinterest.com
Wer zusammen Drogen verkauft und herstellt, muss sich einfach gut verstehen, oder? So geschehen bei Walther White (Bryan Cranston) und Jesse Pinkman (Aaron Paul). Skurril: Bei den beiden Herren handelt es sich um einen angepassten, an sich unauffälligen Chemielehrer und seinen ehemaligen Schüler, die sich mit Chrystal Meth eine goldene Nase verdienen möchten. Dass sie zunächst nicht zu den „harten Jungs“ gehören, bekommen sie auch schon bald zu spüren…

#14 Marge und Homer Simpson

Quelle: pinterest.com
„Hooomer!” – Ganz egal, wie oft sich Marge über ihren etwas (seien wir einmal ehrlich) trotteligen Ehemann aufregt, dauerhaft trennen würde sich die Blauhaarige von ihrer besseren Hälfte nie. Dafür läuft es auch einfach zu gut zwischen den beiden, auch, wenn es doch hin und wieder einmal so richtig kracht. Marge und Homer sind einfach füreinander geschaffen.

Welche tollen TV-Duos fallen dir noch ein und welche sind deine Lieblinge? Lass‘ es uns in den Kommentaren wissen!