30 Leute berichten, was sie als Kinder werden wollten - und was sie wirklich geworden sind!
Foto: polya_olya / Shutterstock.com

30 Leute berichten, was sie als Kinder werden wollten – und was sie wirklich geworden sind!

Kinder, so sagt man, haben eine „blühende Fantasie“. Oft ist diese Aussage aber nur der Versuch desillusionierter Erwachsener, sich selbst davon abzulenken, dass sie aufgehört haben zu träumen. Kinder tun das eben vorbehaltlos: Natürlich wird man, wenn man groß ist, nicht Müllmann, sondern Astronaut!

Umgekehrt heißt das aber nicht, dass man als Erwachsener mit einem Job, der Kinderaugen nicht zum Leuchten bringt, schlecht dran sein muss… Wir haben unsere Fans gefragt, was sie eigentlich mal beruflich werden wollten und was sie tatsächlich geworden sind. Die Antworten sind nur in wenigen Fällen wehmütig, sondern eher ziemlich lustig… Aber lest selbst!

#1 „Ich wollte immer Tornadojäger werden. Heute arbeite ich bei IKEA. Ist so ähnlich. 😋“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 „Ich durfte mein Traumberuf erlernen ,auch wenn es damals echt schwer war als Frau ( Malerin )😅“

Quelle: giphy.com

#3 „Ich wollte mit Kindern arbeiten. Ich bin Erzieherin geworden😇“

Quelle: giphy.com

#4 „Ich wollte erst Krankenschwester werden, dann Polizistin. Die wollten mich leider nicht 😔 habe dann Heilerziehungspflegerin gelernt und paar Jahre später die Altenpflege Ausbildung noch dazu an gehängt 😉“

Quelle: giphy.com

#5 „Ich wollte Kfz- Mechanikerin werden und bin Erzieherin geworden. Es war damals leider sehr schwer in „Männerberufe“ rein zu kommen…“

Quelle: giphy.com

#6 „Nach meinen ersten Woody-Allen-Filmen wollte ich unbedingt Lektorin werden, mit hübschen Autorinnen in rauchgeschwängerten Kneipen Whisky trinken und Poker spielen, so habe ich mir das vorgestellt.“

„Lektorin bin ich auch tatsächlich geworden. Aber heutzutage trinkt man im Verlagswesen Hafermilch, isst zuckerfreien Kuchen. Immerhin Bücher gibt es immer noch 🙈😉“

Quelle: giphy.com

#7 „Wollte was mit Tieren machen, arbeite jetzt an einer fleischtheke“

Quelle: giphy.com

#8 „Als Kind wollte ich Clown werden, jetzt arbeite ich als Schulhausmeisterin… also gar nicht so weit davon entfernt. 😅“

Quelle: giphy.com

#9 „Wollte Soldat werden, bin es auch geworden, dann bin ich krank geworden u bin nu Beamtin in der stadtverwaltung“

Quelle: giphy.com

#10 „Wollte Astronautin werden, jetzt bin ich Physiotherapeutin… Hat nicht wirklich was mit Weltall zu tun aber manchmal glaubt man die Patienten kommen von einem anderen Planeten… 😅😂😂“

Quelle: giphy.com

#11 „Schlosser/Schweißer/Schiffbauer wie meine beiden Opas. Gelernt habe ich es auch und 13 jahre in dem Beruf gearbeitet.“

„Dann musste ich gesundheitlich umschulen und bin nun Sozialpädagogischer Assistent und arbeite im Kindergarten/Hort“

Quelle: giphy.com

#12 „Keyboarder bei DEPECHE MODE oder in meiner eigenen Band. Heute bin ich Lokführer, ist aber schon ein bisschen ähnlich. Ich muss auch immer Knöpfchen drücken. 🤣🤣🤣“

Quelle: giphy.com

#13 „Ich wollte Konditorin werden und bin OP Schwester geworden!“

Quelle: giphy.com

#14 „Ich wollte Millionärsgattin werden.. geworden bin ich gesundheits und Krankenpflegerin“

Quelle: giphy.com

#15 „Wollte immer Polizistin werden. Wegen meiner Körpergrösse leider nie die Chance bekommen.. Jetzt habe ich alle grossen Führerscheinklassen und bin mit Herz und Seele Busfahrerin ♡“

„Mir selbst bewiesen das 1,50m Grosses Bewegen kann!! 😃“

Quelle: giphy.com

#16 „Wollte Feuerwehrmann werden und bin jetzt Feuerwehrmann“

Quelle: giphy.com

#17 „Ich wollte Polizistin oder Zoowärterin werden. Jetzt bin ich beides zusammen, also Kindergärtnerin. 😄😄😄“

Quelle: giphy.com

#18 „Wollte mit 3 schon Krankenschwester werden und bin es dann auch geworden“

Quelle: giphy.com

#19 „Ich wollte schreiner werden und bin nun Künstler 🙂“

Quelle: giphy.com

#20 „Wollte immer ganz viele Menschen unter mir haben. Naja, Friedhofsgärtner war dann doch nicht das richtige.“

Quelle: giphy.com

#21 „Ich wollte immer einen eigenen Pferdestall, die hab ich als Kind ausgiebig gezeichnet inkl Wohnhaus. Über Umwege habe ich das jetzt 😊 auch wenn es anders aussieht als auf den Kinderzeichnungen 😂“

Quelle: giphy.com

#22 „Wollte Archäologin werden, bin jetzt Kirchenmalerin 👩🏻‍🎨⛪“

Quelle: giphy.com

#23 „Wollte eigentlich Konditorin werden, hab aber dann Metzgereiverkäuferin gelernt. Nach K1 bin ich dann in der Gastronomie gestrandet bis heute.“

Quelle: giphy.com

#24 „Ich wollte immer Krankenschwester werden. Bin dann in der Veranstaltungsbranche gelandet und nun sitze ich in der Friedhofsverwaltung 🤭🤭“

Quelle: giphy.com

#25 „Erst Zahnärztin dann Fotografin und was bin ich geworden… Lehrerin 🤔“

Quelle: giphy.com

#26 „Wollte (auch immer noch) Bestatterin werden oder etwas im it-bereich…. bin nun heilerziehungspflegerin in der altenpflege…. 🤷‍♀️ is ja fast die richtung“

Quelle: giphy.com

#27 „Tierpflegerin und dann am liebsten ins Ausland in einen Tierpark-gelernt habe ich dann Bankkauffrau 🙈👍🏻“

Quelle: giphy.com

#28 „Wollte mal Gerichtsmedizinerin werden jetzt bin ich Erzieherin in nem Jugendheim 😅“

Quelle: giphy.com

#29 „Tätowiererin wollte ich werden,hab dann als Hörgeräteakustikerin gearbeitet und jetzt bin ich 3fach Mama 😅“

Quelle: giphy.com

#30 „Sängerin🤣🤣 bin dann friseurin geworden und fange jetzt in der Reinigung an“

Quelle: giphy.com

Was war als Kind dein Traumberuf – und hast du ihn tatsächlich ergriffen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!