Foto: TheVisualsYouNeed/ Shutterstock

Wie viele dieser 25 „Kochsünden“ begehst du auch? Sei ehrlich!

Wer von euch hat selbst heute noch Mamas strengen Blick vor dem geistigen Auge, wenn es darum geht, wie man sich in der Küche zu verhalten hat? Sei es Zwiebeln schneiden, salzen oder auch nur das Hantieren mit den Kochutensilien – beim Thema Kochen scheint es seit jeher zu jeder Frage nur eine wahre Antwort zu geben. Dabei kann es auch „freestyle“ ziemlich gut werden, um zugleich mehr Spaß machen… Hier sind 25 Leute, die ihre „Koch-Sünden“ gestehen!

#1 Rührlöffel

„Ich probiere mit demselben Löffel, mit dem ich auch umrühre.

Ich koche für meine Familie. Ich küsse sie alle und wir teilen alle die gleichen Keime, also… was soll’s…“

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Mikrowelle

„Ich schmelze Schokolade in der Mikrowelle. Das ist viel einfacher und schneller als ein Wasserbad.“

#3 Thanksgiving

„Während meines Studiums war ich an einem Erntedankfest für die Zubereitung des Truthahns verantwortlich, während meine Mutter arbeitete und die anderen Familienmitglieder auf der Jagd waren. Meine Mutter gab mir ganz klare Anweisungen: „Wasche den Vogel“. Das habe ich getan, mit Seife. Genauer gesagt, mit Lysol, denn, wie ich im Lebensmittelkundeunterricht gelernt hatte, waren Truthähne keimbelastet. Fünfzehn Jahre später darf ich mich immer noch nicht an der Zubereitung des Truthahns beteiligen.“

#4 Knoblauch

„Ich benutze ziemlich oft Knoblauchpulver!“

#5 Mehl

„Ich habe noch nie in meinem Leben Mehl gesiebt.“

Quelle: flickr.com

#6 Schneidebrett

„Ich benutze keine separaten Schneidebretter für Fleisch und Gemüse. Ich sehe einfach keinen Sinn darin – ich schneide das Fleisch erst am Ende des Schneidevorgangs, und danach wird es gewaschen.“

#7 Käse

„Ich kaufe fertig geriebenen Käse, es sei denn, ich brauche welchen am Stück, um ihn für eine Käsesoße oder ähnliches glatt schmelzen zu lassen. Aber für alltägliche Burritos, Eier, Tacos, usw.? Die Käsereibe zu reinigen ist nicht schwer, aber ich bin faul.“

#8 Reis

„Meine Sünde: Ich koche meinen Reis wie Nudeln. Ich will keinen Reiskocher und kann die Wissenschaft der Verhältnisse und der Zeit nicht lernen, also koche ich einfach und lasse abtropfen.“

#9 Ofen

„Meistens heize ich den Ofen nicht vor. Ich schiebe die Sachen einfach kalt hinein und lasse sie ca. zehn Minuten länger drin.“

#10 Nudelteig

„Ich habe mal Mayonnaise für Nudelteig verwendet, weil ich keine Eier mehr hatte. Das Ergebnis ist sogar richtig gut geworden.“

#11 Rührei

„Ich würze meine Eier, während sie noch garen.“

#12 Zwiebeln

„Ich verwende gefrorene Zwiebelwürfel, weil das Schneiden von Zwiebeln mir furchtbar in den Augen brennt.“

#13 Pilze

„Ich weiche Pilze ein und wasche sie in viel Wasser. Ich habe die Leute nie verstanden, die sagen: ‚Sie saugen das Wasser auf‘. Dann musst du sie eben etwas länger braten. Besser als Dünger zu mitzuessen.“

#14 Carbonara

„Ich verwende Knoblauch in meiner Carbonara. Es ist mir egal, was traditionelle italienische Köche sagen – denn damit schmeckt das Gericht einfach viel besser.“

#15 Blätter

„Ich lasse die Thymian- und Rosmarinzweige und die Lorbeerblätter im Essen.

Ich mag es, wie sie aussehen.

Wenn du doof genug bist, sie zu essen, ist das dein Problem.“

#16 Geschirrspüler

„Ich stelle meine Messer in den Geschirrspüler. Ja, ich bin das pure Böse in Menschengestalt.“

#17 Backen

„Ich vermische beim Backen nicht alle trockenen und nassen Zutaten in separaten Schüsseln. Ich schmeiße einfach alles zusammen und mische es mit einem elektrischen Handrührgerät.“

#18 Rüherei II

„Ich brate meine Eier absichtlich zu lange, weil ich sie knusprig mag und hartes Eigelb lecker finde.“

#19 Öl

„Ich verwende beim Kochen immer natives Olivenöl extra und es ist mir egal, wer es hiermit erfährt.“

#20 Karotten

„Ist es eine Sünde, Karotten nicht zu schälen? Ich schäle Karotten nicht.“

#21 Pfannen

„Ich habe angefangen, meine gusseisernen Pfannen zu spülen. Ich weiß, dass dadurch die Beschichtung abgetragen wird, aber ich möchte lieber eine saubere und hygienische Pfanne haben. Außerdem schmiere ich die Pfanne nach dem Trocknen normalerweise mit etwas Öl nach.“

#22 Hühnchen

„Ich wasche Hühnchen. Ich muss einfach, da ist so viel Schleim und Gestank“

#23 Fleisch

„Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe, Fleisch vor dem Schmoren zu blanchieren oder Brühe abzuschöpfen.

In der chinesischen Küche ist das im Grunde das Einmaleins des Kochens.“

#24 Reste

„Ich tue meine Essensreste immer über Nacht nie in den Kühlschrank und bin noch nie krank geworden.“

#25 Burger

„Ich weiß nicht, ob es eine Sünde ist, aber die Leute sehen mich an, als hätte ich ihre Mutter umgebracht. Ich spüle meinen Burger unter heißem Wasser ab, bevor ich ihn wieder in den Topf/die Pfanne lege und zu Ende brate.“

Was haltet ihr von diesen Koch-Geständnissen? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!