Zeichen Kindheit vorbei
Foto: Pavel L Photo and Video/ Shutterstock

Wenn du mindestens 15 dieser Dinge abhaken kannst, ist deine Kindheit offiziell vorbei!

Kindsein war einfach super, oder? Du konntest dir so einiges erlauben, weil du ja so niedlich warst. Der Ernst des Lebens war noch lange nicht in Sichtweite, und da du so eine blühende Fantasie hattest, warst du mental ständig im Nimmerland. Keiner hat dich komisch angeschaut, weil du schaukeln wolltest, beim Kinderarzt gab es zur Belohnung einen Lolli und egal, was du Dummes angestellt hat – große Kulleraugen haben die Situation immer bereinigt.

Blöd ist nur, dass das jetzt alles leider ganz anders ist: Das letzte Mal, als du dich aus Spaß auf den McDonalds Kindersitz setzen wolltest, ist dieser unter dir zusammengekracht, und mittlerweile ist deine Niedlichkeit auch eher Geschmackssache. Hier 20 Dinge, die zeigen, dass deine Kindheit vorbei ist – und zwar für immer.

#1 Du auf einer Schaukel

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Du in einem Spielzeugauto

Quelle: imgflip.com

#3 Du beim Kinderarzt

Quelle: imgflip.com

#4 Auch auf dem Dreirad machst du keine gute Figur

Quelle: imgflip.com

#5 Du solltest wohl nicht mehr den Schulbus nehmen

Quelle: imgflip.com

#6 Wenn dir DAS auf der Rutsche passiert

Quelle: giphy.com

#7 Turnen ging auch mal besser

Quelle: giphy.com

#8 Der Roller und du werden auch keine Freunde mehr

Quelle: imgflip.com

#9 Deine morschen Knochen schaffen es nicht aus der Schaukel

Quelle: giphy.com

#10 Du fängst an, dich zu rasieren. Oder so

Quelle: imgflip.com

#11 Die Körper anderer Menschen werden SEHR interessant

Quelle: giphy.com

#12 Du WARST mal gut bei Ballspielen

Quelle: giphy.com

#13 Nette Tierchen interessieren dich nicht mehr

Quelle: imgflip.com

#14 Dein Papa KONNTE dich mal heben, ohne, dass man 112 wählen musste

Quelle: giphy.com

#15 Das hätte besser ausgehen können

Quelle: giphy.com

#16 Auf Bäume zu klettern war kein Problem. Jetzt hingegen …

Quelle: giphy.com

#17 Warum ist Fahrradfahren jetzt so schwer?

Quelle: giphy.com

#18 Hochbetten sind nicht mehr „deins“

Quelle: giphy.com

#19 Du solltest das mit den Bällen wirklich lassen

Quelle: giphy.com

#20 Was auf dem Spielplatz passiert, bleibt auf dem Spielplatz

Quelle: imgflip.com

Woran hast du gemerkt, dass deine Kindheit vorbei ist? Sag‘ es uns in den Kommentaren!