Fidget Spinner 00er
Foto: Charles Deluvio/ Unsplash

So sahen „Fidget Spinner“ aus, wenn man in den 00er-Jahren aufgewachsen ist!

Fidget Spinner gehören zu jenen Trends, die keiner kapiert, der vor 2000 geboren wurde. Dabei hatten wir doch Ähnliches in unserer Kindheit! Wir rufen euch in Erinnerung, wie die Fidget Spinner eurer 2000er-Jugend aussahen – wisst ihr noch, wie es war, sich ein Slack-Armband um den Unterarm zu wickeln? Dann seid ihr auf der richtigen Spur…

#1 Nutella-Caps

Was für ein Wohlgefühl, sie aus dem Deckel eines Nutella-Glases zu pulen!

Quelle: imgflip.com

#2 Tolle Armbänder

Und nein, das hatte nichts mit den Freundschaftsbändchen von Wolfgang Petry zu tun!

Quelle: instagram.com

#3 Auch Stifte konnte man „spinnen“

Nach zwei Umdrehung flogen die zwar durch den ganzen Klassenraum, aber theoretisch ging das.

Quelle: imgflip.com

#4 Wie wird die Zukunft sein?

Vier Farbfelder genügten.

Quelle: instagram.com

#5 Vielfarbige Kulis

Sehr umständlich zu bedienen, aber mein Gott, diese Auswahlmöglichkeiten!

Quelle: imgflip.com

#6 Wasserring-Spielzeug

So eins hat jeder irgendwann mal auf dem Dachboden gefunden.

Quelle: pinterest.com

#7 Kleine Plastikfigürchen (Gattungsbegriff)

Gab es in tausend Varianten zum Sammeln und Tauschen. Jungs-Variante: Monster in My Pocket!

Quelle: instagram.com

#8 Finger-Skateboard

Ungefähr so sinnvoll wie Mini-Billiard, aber immer noch besser als Däumchendrehen im Chemieunterricht.

Quelle: instagram.com

#9 Scoobie-„Dinger“ (oder wie nannte man die?)

Für zeitlos schöne Flechtarbeiten aller Art!

Quelle: imgflip.com

#10 Tamagotchi

Jupp, die konnten auch nicht mehr als Fidget Spinner – waren aber schnell unser Ein und Alles…

#11 Pokémon-Sammelkarten

Die schiere Vielfalt war das Faszinierende daran.

#12 Slap-Armbänder

Es ging immer darum, möglichst fest zuzuschlagen – klatschen musste es!

Quelle: imgflip.com

#13 Bakugan-Kugeln

Die öffneten sich, sobald sie mit etwas Magnetischem in Berührung kamen.

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#14 Martialische Kreisel

Wichtig war, dass sie aussehen wie Ninja-Wurfsterne.

Quelle: instagram.com

#15 Glibber-Schläuche

Was sonst konnte so ein komisches Gefühl in der Hand vermitteln?

Quelle: instagram.com


Hattet ihr einige dieser „Fidget Spinner“ der 00er-Jahre daheim? Wenn ja, welche? Sagt es uns in den Kommentaren auf FB!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren