Patrice MTV

Ex MTV-Moderator Patrice ist heute ein Instagram-Star!

Patrice Bouédibéla war 10 Jahre lang einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren bei dem Musiksender MTV. Nachdem er seine Fernsehkarriere beendet hatte, hörte man nur noch recht wenig von ihm. Was Ex MTV-Moderator Patrice heute so macht, erfährst du hier!

So begann Patrice‘ Karriere

Nach seiner Schulzeit jobbte er zunächst in Plattenläden. Außerdem spielte er als Komparse kleinere Rollen in diversen Serien und Daily Soaps. 1996 wurde er für die Doku-Soap „MTV Road Rules“ entdeckt und tourte daraufhin mit 4 anderen Teilnehmern durch Europa. Danach wurde er als Model tätig.

Seine Laufbahn bei MTV

Im Jahr 1999 nahm MTV Germany Patrice unter Vertrag. Bis 2009 moderierte er dort zum Beispiel die Sendungen „MTV Urban“, „TRL Urban“ und gelegentlich „brand:neu“ – eine Sendung, die teilweise auch von Joko Winterscheidt moderiert wurde.

Quelle: instagram.com

Das Ende bei MTV

In der Sendung „TRL Urban“ machte Patrice im Alleingang den Vorschlag, im Rahmen eines Gipfeltreffens zwischen den Rappern Bushido und Fler zu vermitteln. Danach trat er bei MTV nicht mehr auf. Gerüchte besagen, er sei gefeuert worden. Mit seiner etwa zehnjährigen Laufbahn bei dem Sender ist er der am längsten beschäftigte MTV-Moderator.

Quelle: pinterest.com

Privatleben

Von 2004 bis 2005 war er in einer Beziehung mit der US-amerikanischen Sängerin Anastacia – die beiden hatten sich bei einer Echo-Verleihung kennengelernt. Auch nach ihrer Trennung blieben sie befreundet. 2013 unterstützte Patrice die Sängerin, als sie mit Brustkrebs zu kämpfen hatte.

Erfolge als Schauspieler

Im Jahr 2005 spielte der Moderator in dem Kinofilm „Der Clown – Payday“ mit. Fünf Jahre später war er in der Folge „Der Angriff“ der Serie „Alarm für Cobra 11“ zu sehen.

Quelle: pinterest.com

Spätere Auftritte im TV

2014 nahm Patrice an der Tanzshow „Let’s Dance“ teil – mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova schied er aber schon in der ersten Runde aus. 2016 war er der sogenannte „Türsteher“ in der ProSieben Late-Night-Show „Applaus und Raus!“.

Heute ist er in sozialen Netzwerken aktiv

Mittlerweile betreibt der Ex MTV-Moderator ein erfolgreiches Instagram-Profil, auf dem er seine knapp 20.000 Follower täglich mit lustigen Fotos oder Videos versorgt. Auch auf Facebook teilt er Schnappschüsse aus seinem Leben oder tut seine Meinung zu aktuellen Themen kund.

Quelle: instagram.com

Werbung für Zalando

2016 nahm Patrice am sogenannten „Closet Stalk“ teil – im Rahmen einer Zalando-Kampagne stellte er seine liebsten Kleidungsstücke für den Sommer vor.

Interviews mit Filmstars

Für den YouTube-Kanal des Filmkritikers Robert Hofmann führt Patrice gelegentlich Interviews mit Filmstars durch, die aktuell im Kino zu sehen sind. Das Ganze findet unter dem Namen „Patze talks“ statt – hierbei nehmen sich Patrice und sein Interviewpartner auch gerne mal gegenseitig auf den Arm.

Kennst du Patrice noch von MTV? Wenn dir der Artikel gefallen hat, freuen wir uns, wenn du ihn kommentierst und teilst! Hier hat Patrice übrigens vor langer Zeit mal Sido interviewt – schau’s dir doch mal an!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren