Foto: Dean Drobot/ Shutterstock

25 Erkenntnisse, die dir deine Lieblings-Filme verderben könnten!

Wenn wir Filme oder Serien gucken, stellen wir meist nicht infrage, was wir sehen – wir überlassen uns schlicht dem Sog der Bilder. Und meist sind die „schönen Lüge“, die uns präsentiert werden, auch clever genug gestrickt, um nicht völlig abseitig zu wirken. Wenn man allerdings genauer darüber nachdenkt, fallen einem meist Ungereimtheiten auf, die das Plot-Kartenhaus der Filme ins Wanken bringen. Auf Reddit beschäftigt der Thread „Shower Thoughts“ unter anderem mit solchen Überlegungen… Hier sind 25 Gedanken über Filme, die alles ruinieren, aber leider wahr sind!

#1 „Der weiße Hai“

„Wenn man den Film rückwärts schauen würde, wäre es eine herzerwärmende Geschichte über einen Hai, der Arme und Beine an behinderte Menschen verteilt.“

Quelle: pinterest.com

#2 „Star Wars“

„Das Futuristischste im Star Wars-Universum ist wohl, dass die Planeten immer als eine Einheit angesehen werden und nicht als Anhäufung von hunderten Ländern.“

Quelle: pinterest.com

#3 Sequels

„Wenn an der Fortsetzung eines Films nicht die Drehbuchautoren oder Regisseure des jeweils ersten Films mitwirken, ist das Ergebnis im Grunde nur teure Fan-Fiction“

Quelle: pinterest.com

#4 „Harry Potter“

„Harry Potter ist viel zu emotional stabil für ein Kind, das bei einer Familie aufwächst, die ihn hasst.“

Quelle: pinterest.com

#5 „Superman“

„Supermans am meisten unterschätzte Fähigkeit ist seine außergewöhnliche Feinmotorik. Er hat nahezu unbegrenzte Kraft und kann buchstäblich Berge versetzen, ist aber auch in der Lage, jemandem die Hand zu schütteln, ohne ihm versehentlich den Arm abzureißen.“

Quelle: pinterest.com

#6 „König der Löwen“

„Im Nachhinein betrachtet war es ein guter Schachzug, dass Simba nach Mufasas Tod weggelaufen ist. Wäre er nach seinem ganzen ‚Ich kann es kaum erwarten, König zu sein‘-Gesinge ohne seinen Vater zurückgekommen, wäre er vielleicht der Hauptverdächtige gewesen.“

Quelle: pinterest.com

#7 „Toy Story“

„Das Unrealistischste an ‚Toy Story‘ ist, dass Woody nach 14 Jahren immer noch seinen Hut hat.“

Quelle: pinterest.com

#8 „Cinderella“

„Wenn man bedenkt, dass Aschenputtels Glaspantoffel sich nach Mitternacht, als er abfiel, nicht wieder zurückverwandelt hat, hätte Aschenputtel, wenn sie sich komplett ausgezogen hätte, wahrscheinlich ihre ganze Garderobe behalten können.“

Quelle: pinterest.com

#9 „Herr der Ringe“

„Eines Tages wird die ‚Herr der Ringe‘-Trilogie neu verfilmt werden und wir alle werden es hassen.“

Quelle: pinterest.com

#10 „Dr. Strange“

„‚Dr. Strange‘ ist ein Film darüber, wir wichtig es ist, vor einem Endgegner den Spielstand zu speichern.“

Quelle: pinterest.com

#11 „Star Trek“

„Wenn eine Technologie der Fortbewegung ähnlich wie in ‚Star Trek‘ erfunden würde, würde die Luftfahrtindustrie Milliarden ausgeben, um sie als unsicher und unheimlich zu diskreditieren.“

Quelle: pinterest.com

#12 „Cars“

„Im ‚Cars‘-Universum scheint es keine Menschen zu geben, dafür aber Milliarden von Autos. Autos brauchen Benzin, das aus organischer Materie hergestellt wird. Dementsprechend macht das scheinbare Fehlen von Menschen… viel Sinn.“

Quelle: pinterest.com

#13 „Matrix“

„Seit dem Release von ‚Matrix‘ im Jahr 1999 haben Mobiltelefone Festnetztelefone und Münztelefone ersetzt – die einzige Möglichkeit, die wir hatten, um rauszukommen.“

Quelle: pinterest.com

#14 „Avatar“

„‚Avatar‘, der umsatzstärkste Film aller Zeiten, scheint null Einfluss auf die Kultur gehabt zu haben. Niemand verweist auf den Film und niemand spricht wirklich über ihn, seit er vor 10 Jahren veröffentlicht wurde.“

Quelle: pinterest.com

#15 „Batman“

„Das Unglaubwürdigste an ‚Batman‘ ist, dass nicht ein einziger Verwandter von Bruce Wayne versucht, Anspruch auf das Erbe zu erheben.“

Quelle: pinterest.com

#16 „Der Hobbit“

„Es ist seltsam, dass Hobbits keine Fußwasch-Station vor ihren Haustüren haben, wenn man bedenkt, wie schmutzig ihre Füße sein müssen und wie sauber ihre Häuser sind.“

Quelle: pinterest.com

#17 Luftschächte

„In Filmen gibt es zwei Arten von Luftschächten. Solche, die groß genug für Erwachsene sind und jene, die nur für das kleinste, unerfahrenste Mitglied der Gruppe groß genug sind.“

Quelle: pinterest.com

#18 „Spider-Man“

„Peter Parker muss wirklich verwirrt gewesen sein, als er Nick Fury das erste Mal getroffen hat, da er ja so ein großer Star Wars-Fan ist, und Nick Fury Mace Windu gespielt hat.“

Quelle: pinterest.com

#19 „Die Schöne und das Biest“

„Die Stadtbewohner hätten Belle aus ‚Die Schöne und das Biest‘ vielleicht mehr gemocht, wenn sie nicht ständig durch den Ort getanzt und darüber gesungen hätte, wie langweilig sie alle sind.“

Quelle: pinterest.com

#20 „Aquaman“

„Aquamans Haut ist undurchdringlich für normale Klingen, Kugeln und so weiter… Da fragt man sich, woher er seine Tattoos im Film von 2018 hat.“

Quelle: pinterest.com

#21 „Die Eiskönigin“

„Elsa ist ziemlich sportlich für eine Person, die seit jungen Jahren in ihrem Zimmer eingesperrt war, bis sie 21 wurde.“

Quelle: pinterest.com

#22 „Titanic“

„Die Titanic bewegte sich durch flüssiges Wasser, wurde von Wasserdampf angetrieben und von gefrorenem Wasser versenkt.“

Quelle: pinterest.com

#23 „Die Tribute von Panem“

„Dass die Reichen die Kinder der Armen in ‚Die Tribute von Panem‘ zum Sterben in den Kampf schicken, war eigentlich Standard in der gesamten Menschheitsgeschichte.“

Quelle: pinterest.com

#24 „Kevin – Allein zu Haus“

„In ‚Kevin – Allein zu Haus‘ sagt Onkel Frank zu Kevin: ‚Schau, was du getan hast, du kleiner Idiot‘. Kevins Vater aber sitzt einfach nur da, während sein Bruder verbal über seinen Sohn herfällt. Peter McCallister war schon ein schlechter Vater, BEVOR er Kevin auf zwei verschiedenen Reisen vergaß. Vielleicht war das auch der Grund, warum Kevin sich so aufführte.“

Quelle: pinterest.com

#25 „Winnie Puuh“

„Für ein Winnie Puuh-Cosplay brauchst du nur ein rotes T-Shirt und Zuversicht.“

Quelle: pinterest.com

Habt ihr schon mal ähnliche Spoiler-Gedanken zu Filmen gehabt? Verratet sie uns in den Facebook-Kommentaren!