bücher schule
Foto: Cherries/Shutterstock

Diese 15 Sachen erinnern dich sofort zurück an deine Schulzeit

Wir alle vermissen die Schule. Heute erinnern wir uns zurück und zählen 15 Sachen auf, die ihr während der Schulzeit getan habt.

Auch wenn wir die Schule damals nicht mochten, erinnern wir uns heute gerne an unsere Schulzeit zurück. Wir haben hier 15 Situationen, die ihr alle während der Schulzeit erlebt habt.

1. Die Bücher, die man zum Anfang des Schuljahres bekam, musstest du immer einschlagen, damit sie nicht kaputt gehen.

Quelle: giphy.com

2. Während du zur Schule gefahren wurdest, weil du zu spät aufgestanden bist, lief Daylight von No Angels im Radio.

Ein Beitrag geteilt von ?o ?ngels ???? ™ (@noangelsnet) am 20. Jan 2017 um 6:42 Uhr

3. Bei Gruppenarbeiten gab es immer jemanden, der sich kaum beteiligt hat und die Arbeit auf den Rest der Gruppe geschoben hat.

Quelle: pinterest.com

4. Die Pause war dazu da die neue BRAVO-Ausgabe mit deinen Freunden zu durchblättern und den neuesten Klatsch und Tratsch zu erfahren.

Ein Beitrag geteilt von Phyllis B. (@_talkischeap_) am 22. Mai 2016 um 4:26 Uhr

5. Wenn der Fernseher vorne im Klassenraum stand, hast du dich sofort mit deinen Freunden zusammen gefreut, denn ihr wusstet es wird ein entspannter Unterricht.

Quelle: giphy.com

6. Deine Mutter hat dir am Morgen immer den Pausenbrot zubereitet, das etwa so aussah:

Ein Beitrag geteilt von healthy_and_happy (@happy_and_healthy2017) am 13. Feb 2017 um 22:08 Uhr

7. Aus purer Langeweile hast du dir die Nägel mit deinem Tipp-Ex lackiert.

Quelle: pinterest.com

8. Oder du hast mit deinem Sitznachbarn Tic-Tac-Toe gespielt.

Quelle: pinterest.com

9. Im Unterricht durfte man nicht reden, also wurden heimlich Briefe geschrieben.

Ein Beitrag geteilt von Anna (@einundzwanzigzwei) am 19. Jul 2016 um 0:58 Uhr

10. Die Tafel musste immer von oben nach unten mit einem nassen Schwamm gewischt werden.

Quelle: giphy.com

11. Dein Freund konnte nie richtig sein Vortrag halten, weil er durch deine Ablenkung immer lachen musste.

Quelle: giphy.com

12. Du hast gefühlte 100 Mal auf die Uhr geschaut, aber die Zeit ging irgendwie gar nicht um.

Quelle: giphy.com

13. Den fehlenden Schlaf hast du gerne mal in der Schule nachgeholt..

Quelle: pinterest.com

14. Bevor ihr den Raum verlassen durftet, mussten alle Stühle oben sein.

Quelle: pinterest.com

15. Nach der Schule hast du dich sofort auf SchülerVZ eingeloggt und mit deinen Freunden oder mit Leuten aus den verschiedensten Gruppen gechattet.

Ein Beitrag geteilt von REEPLAY (@officialreeplay) am 24. Okt 2015 um 7:28 Uhr

Und, vermisst ihr die Schulzeit? Schaut doch gerne öfter vorbei, falls euch der Beitrag gefallen hat und lasst euch zurück in eure Kindheit versetzen.