Foto: Besjunior/ Shutterstock

20 der kuriosesten Fälle, die IT-Spezialisten unter die Augen gekommen sind!

Wer in den 90ern und frühen 2000ern aufgewachsen ist, der weiß, wie unendlich frustrierend Computer und alles Technische drumherum sein können. Damals war „Plug & Play“ nur ein Spruch, denn nichts hat funktioniert. Immer musste erst kompliziert die aktuellste Version eines kryptischen Treibers heruntergeladen werden, um den neu gekauften Drucker zu installieren; Windows produzierte Fehlermeldungen am laufenden Band; und Viren hatten freie Bahn auf jedem Rechner. Von der miesen Internetverbindung wollen wir gar nicht erst anfangen… Doch auch heute, in unserer bequemen digitalen Welt, gibt es Situationen, in denen nur IT-Spezialisten weiterhelfen können.

Aber nicht alle diese Fälle sind wirkliche Computerprobleme. Viel häufiger sehen sich IT-Spezialisten mit menschlicher Inkompetenz konfrontiert. Und dann gibt es da noch die völlig absurden Vorfälle…

Hier sind 20 IT-Spezialisten, die ihre seltsamsten Aufträge dokumentiert haben!

#1 „Improvisierte Stromzufuhr“

Quelle: reddit.com

#2 „Boss, der Server ist ausgefallen“ – „Dann fahr ihn wieder hoch“ – „So einfach wird das nicht…“

Quelle: reddit.com

#3 „Auf dem Support-Ticket steht: ‚Nach Büro-Renovierung funktioniert das Internet nicht mehr'“

Quelle: reddit.com

#4 „Das ist heute reingekommen… glorreich“

Quelle: reddit.com

#5 „Das Krankenhaus, in dem ich arbeite, hat manchmal Netzwerk-Probleme. Endlich konnte ich einen Blick hinter den Vorhang werfen“

Quelle: reddit.com

#6 „Hier muss ein Wahnsinniger arbeiten“

Quelle: reddit.com

#7 „Habe das hier im Keller eine Mini-Mall gesehen“

Quelle: reddit.com

#8 „Die Playstation 2 geht einfach nicht an“

Quelle: reddit.com

#9 „‚Nein, mein iPhone ist mir nie in Wasser oder so gefallen'“

Quelle: reddit.com

#10 „Eine Schülerin hat Nagelpolitur über den Laptop verschüttet. Die Mutter hat versucht, ihn zu reinigen, und 26 Tasten weggewaschen“

Quelle: reddit.com

#11 „Another Day in Paradise“

Another day in Paradise from r/techsupportgore

#12 „Das ist weniger gut“

Quelle: reddit.com

#13 „Sieht aus wie ein Erpresser-Brief“

Quelle: reddit.com

#14 „Router und Kabel im Server-Raum einer Schule“

Quelle: reddit.com

#15 „Auch für mich neu: Der Lautsprecher hat wegen Eisenspähnen nicht funktioniert“

Quelle: reddit.com

#16 „Um die Press-Walze am Laufen zu halten“

Quelle: reddit.com

#17 „Fasern als Nahrungsergänzungsmittel“

Quelle: reddit.com

#18 „Sie haben ihrer Kreativität am einzigen funktionierenden Audio-Output freien Lauf gelassen“

Quelle: reddit.com

#19 „Der Kunde beschrieb einen ’schwachen Brandgeruch'“

Quelle: reddit.com

#20 „Auf dem Projektor in einem Klassenzimmer“

Quelle: reddit.com

Was hältst du von diesen irren IT-Supportfällen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!