Foto: Zhuravlev Andrey/ Shutterstock

Das sind die 25 schlimmsten Dinge, die du in einer WG vorfinden kannst!

Wer es erlebt hat, der weiß: Wenn man in eine WG zieht, darf man nicht zimperlich sein! Das wird manchmal erst nach dem Einzug offensichtlich. Denn auch wenn sich die Mitbewohner beim ersten Vorstellen noch ganz aufgeräumt gegeben haben, wird nach und nach klar, dass hier alle von Hausputz recht wenig halten.

Es kann aber auch sein, dass die Wohnung von Anfang an ruinös ist – Vermieter, die nicht für teueres Geld renovieren wollen, vermieten so etwas gerne an eine vermeintlich anspruchslose WGs.

In jedem Fall werden dich die folgenden Bilder daran erinnern, warum du mittlerweile nicht mehr in einer WG wohnst: Hier sind 25 Horror-Wohnungen, die alles in den Schatten stellen!

#1 „Unser Vermieter sagt ständig, dass mit unserer Dusche alles in Ordnung ist“

#2 „Was passiert, wenn dein Vermieter sich weigert, die Feuchtigkeit im Badezimmer ordnungsgemäß zu beseitigen?“

#3 „Der Vermieter weigerte sich monatelang, einen Riss in der Decke zu reparieren, und ignorierte unsere Anrufe, bis das ganze Ding kurz vor Weihnachten einstürzte und uns fast erschlug“

Quelle: twitter.com

#4 „Unsere $1950/Monat Dusche fällt komplett auseinander, so ist das seit zwei Monaten, diverse Anrufe bei der Hausverwaltung später ist immer noch nichts passiert“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jenny Reno (@severelyhersublime)

#5 „Ist das sicher?“

#6 „Ich habe Bettwanzen von einem Airbnb-Aufenthalt mit nach Hause gebracht“

#7 „Ich muss in meinem Wohnzimmer eine Atemmaske tragen, um es zu entrümpeln, weil ich 8 Monate lang in einer Wohnung mit Feuchtigkeit gelebt habe, die zu Schimmel geworden ist“

Quelle: twitter.com

#8 „Weihnachten mit dem @Airbnb_uk Vermieter aus der Hölle – ein Haus ohne Heizung und ohne funktionierendes Schloss an der Eingangstür? Das war mein ‚Schloss‘ für die letzten 3 Nächte“

Quelle: twitter.com

#9 „Der Vater eines Kumpels vermietet eine schöne Wohnung in Pompey für einen Tausender im Monat und hat das hier als ‚private Terrasse‘ beschrieben“

Quelle: twitter.com

#10 „Toilette in der Küche“

#11 „Dieses Badezimmer mit einer Steckdose in der Dusche“

Was looking at a new apartment today… nope.

#12 „Die Nachbarn obendrüber haben ihre Wohnung unter Wasser gesetzt“

#13 „Wie der Vermieter die Decke repariert hat“

#14 „Eine Badezimmer mit Teppich“

#15 „Küchenplanungsfehler in Riga, Lettland“

#16 „Ein Freund hat mir gerade dieses Bild geschickt: Was ‚Einbauküche‘ bei. Mietanzeigen in Berlin heißt“

#17 „Ich hatte heute ein kleines Leck in meiner Wohnung…“

Had a bit of a Leak in My Apartment Today…

#18 „Bettwanzen“

#19 „Wie mein Vermieter mit einem Spinnennest im Schrank der Wohnung umging, in der ich mal habe“

#20 „Diesen Winter ist ein Nagetier unter unserem Wintergarten gestorben und hat das Haus vollgestunken. Das war die Lösung meines Vermieters, um den Geruch zu beseitigen…“

#21 „So hat der Vermieter die undichte Decke repariert“

#22 „Mieten in London! Mein Vermieter hat gerade unseren Thermostat in einen Käfig gesperrt“

Quelle: twitter.com

#23 „Ich habe meinen Vermieter angerufen, weil das Haus wackelt, wenn der Ofen anspringt. So hat er es repariert. Das Haus wackelt immer noch“

#24 „Mein Vermieter weigert sich, das wiederkehrende Abwasserleck im Keller zu reparieren“

#25 „Der Vermieter lagert alte Möbel aus der Wohnung im Erdgeschoss auf meiner Waschmaschine & Trockner“

Quelle: twitter.com

Was war die schlimmste Wohnung oder WG, die du bisher gesehen hast? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!