Foto: nat.kanok/ Shutterstock

Bei diesem „Harry Potter“-Quiz können nur echte Fans bestehen!

Kaum ein Franchise hat in den letzten Jahren so viele eingefleischte Fans hervorgebracht wie „Harry Potter“ – und das schließt sogar das „Marvel“-Universum mit ein! Bei den Abenteuern des jungen Zauberers und seiner Freunde wird einfach viel früher die kindliche Fantasie angesprochen und der Leser oder Zuschauer an märchenhafte Orte geführt, die ebenso schön wie gefährlich sind.

Kein Wunder also, dass Millionen Kinder wie Erwachsene weltweit auch noch den abseitigsten Zauberspruch auswendig können. Gehörst du zu eben diesen „Harry-Potter“-Hardcore-Fans? Beweis es!

Zeig, dass du ein wahrer „Harry Potter“-Fan bist – mit unserem ultimativen Quiz!

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Reihe von Buch zu Buch und von Film zu Film gewandelt hat…

Schaut euch das mal an: Unsere drei Helden anno 2001, bei „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Quelle: pinterest.com

…und hier 10 Jahre später, im letzten Teil der Filmreihe

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ⋄ valerie ⋄ (@dramionier) am Mär 19, 2020 um 4:01 PDT

Daniel Radcliffe und Rupert Grint mit Regisseur David Yates am Set von „Heiligtümer des Todes“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Harry Potter Film (@harrypotterfilm) am Apr 16, 2020 um 5:59 PDT

Bellatrix braucht ’ne Pause

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 𑁍︎ ℍ𝕒𝕣𝕣𝕪 ℙ𝕠𝕥𝕥𝕖𝕣 𝕡𝕒𝕘𝕖 𑁍︎ (@_forever_harry.potter_) am Jun 3, 2020 um 2:07 PDT

Voldemort ist unbestritten einer der besten, weil gruseligsten, Bösewichte aller Zeiten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ~L 💫 (@harryschmoder) am Jun 28, 2020 um 5:22 PDT

Verursacht dieses Bild bei euch auch einen Knoten im Kopf?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von HARRY POTTER⚡️ (@harrypotter_world10) am Apr 16, 2020 um 9:15 PDT

…oder die Tatsache, dass Dumbledore-Darsteller Ian McKellen zugleich „Magneto“ in der „X-Men“-Reihe sowie Gandalf bei „Herr der Ringe“ war?

Quelle: pinterest.com

Okay, hier ein letztes „verstörendes“ Bild

Quelle: pinterest.com

Und, wie hast du bei unserem Quiz abgeschnitten? Sag es uns in den FB-Kommentaren!