Lehrer-Sprüche
Foto: Tono Balaguer/ Shutterstock

15 „zeitlose“ Lehrer-Sprüche, die wir noch zu gut kennen!

Die Schule hatte auch ihre schönen Seiten: In der Pause auf 15 Minuten komprimiert alles bequatschen, was in den letzten (natürlich mega-ereignisreichen) Stunden so passiert ist. Die Brotdose aufmachen und neben dem blöden Wurst-Brot ein Duplo finden. Ein Zettelchen für seinen Schwarm zu schreiben (und ihn nie zu überreichen). Lehrer-Sprüche gehörten aber definitiv nicht zu diesen guten Seiten.

Heute weiß man die hilflosen Versuche, mit „Humor“ die Stunde aufzulockern, eher zu schätzen – schließlich ist man selbst ein langweiliger Erwachsener geworden und kann sich die Qual vorstellen, vor einer Klasse Kinder oder schlimmer noch Teens zu stehen. Damals jedoch haben Lehrer-Sprüche alles nur noch schlimmer gemacht.

Einige der Klassiker haben wir für euch zusammengestellt. Seid ihr bereit, gequält zu lächeln? Here we go:

#1 „Was in der Klausur drankommt? Alles!“

Ernsthaft? Was glaubt der, was ich bin – Google?! Ich kann doch nicht alles wissen!

Quelle: tenor.com

Video Empfehlung

#2 „Ich gebe dir die schlechtere Note, dann gibst du dir künftig mehr Mühe“

Klar, denn Versagen ist die beste Motivation. Nicht.

Quelle: tenor.com

#3 „Komm wieder, wenn du dich benehmen kannst“

Ok, ess ich mein Duplo halt schon vor der Pause vor dem Klassenraum.

Quelle: tenor.com

#4 „Denk nochmal nach, du kommst drauf“

Jetzt, hier, an der Tafel, vor allen Leuten? Da ist nur eine gähnende, peinliche Leere in meinem Kopf.

Quelle: tenor.com

#5 „Man kann euch durch die ganze Schule hören!“

Glaub ich nicht, in den anderen Klassen schreien sie ja auch.

Quelle: tenor.com

#6 „Wer schnipst, kommt nicht dran“

Jaja – aber für den Nerd in der ersten Reihe gilt das nicht, oder was?

Quelle: tenor.com

#7 „Gleich setze ich euch auseinander!“

Gut, hören wir halt auf zu quatschen und schreiben uns Zettelchen.

Quelle: tenor.com

#8 „Du hättest ja auch in der Pause gehen können“

So, und soll ich jetzt einfach sitzen bleiben und laufen lassen?

Quelle: tenor.com

#9 „Und dabei habe ich schon großzügig benotet!“

Na toll, wenigstens ist die ganze Klasse mies gewesen, nicht nur ich…

Quelle: tenor.com

#10 „Say it in Englisch!“

Noch schlimmer: „En français, s’il te plaît“ Ich sterbe!

Quelle: tenor.com

#11 „Dann machen wir eben in der Pause weiter“

Klar, aber nur wenn du es schaffst, mich beim Rausrennen festzuhalten.

Quelle: tenor.com

#12 „Du musst es nur wollen, dann schaffst du das auch“

Und wie schaffe ich, es wollen zu wollen?

Quelle: tenor.com

#13 „Ihr geht erst, wenn alles aufgeräumt ist!“

Dann musst du aber auch hier bleiben…. Mal sehen wie lang du das durchhältst.

Quelle: tenor.com

#14 „Letzte Verwarnung“

Darf ich danach rausgehen?

Quelle: tenor.com

#15 „Ihr lernt nicht für die Schule, ihr lernt fürs Leben“

Stand heute, mit seeeeeehr vielen Jahren Abstand, kann ich sagen: Nö.

Quelle: tenor.com

An welche Lehrer-Sprüche könnt ihr euch noch erinnern? Sagt es uns in den Kommentaren!