Foto: evakerrigan/ Shutterstock

10 dreckige Witze in Kinderfilmen, die du damals nicht bemerkt hast!

Kinderfilme neueren Datums von Produktionsstudios wie Disney oder Pixar sind längst nicht mehr nur etwas für die Kleinen. Auch – oder vielleicht vor allem – Erwachsene können Klassiker wie „Shrek“ oder „Hercules“ gucken und sich schlapp lachen. Dabei lehnen sich die Macher oft weit genug aus dem Fenster, um hier und da auch mal einen Witz zu platzieren, der ganz und gar nichts für Kinder ist. Oft sind die Scherze vielleicht eher lauwarm – aber so clever versteckt, dass man doch schmunzeln muss, wenn sie einem schließlich auffallen.

Manche bestehen in Details, die man leicht übersieht, wenn man nicht sehr genau hinsieht. Zum Glück gibt es Online-Communities, in denen Leute genau das tun und ihre Erkenntnisse mit uns teilen… Hier sind 15 versteckte Erwachsenen-Witze in Kinderfilmen!

#1 Telefonsex

In ‚Rockos Modernes Leben‘ gab es eine Szene, in der wir Rocko bei der Arbeit an einer Telefon-Hotline sehen, er sagt: ‚Oh baby, oh baby, oh baby‘. Im Hintergrund sieht man die folgende Aufschrift: ‚Denk dran: Sei heiß, ungezogen und höflich‘.

Quelle: pinterest.com

#2 Haare? Wo?

„Ich muss mir, ähm, die Haare schneiden lassen“ – „Moment mal. Spongebob hat keine Haare“ – „Oder etwa doch?“

Quelle: pinterest.com

#3 Diese Oedipus-Anspielung in „Hercules“

„Und dann diese Aufführung, diese Oedipus-Nummer?“ – „Mann, und ich dachte, ich hätte Probleme!“

Quelle: pinterest.com

#4 Dieser Marihuana-Gag in „Scooby Doo“

„Ich bin Mary Jane.“ – „Das ist mein Lieblingsname!“

I completely missed this joke when I was younger.

#5 Dieser „Katzenminze“-Witz aus „Shrek 2“

Quelle: pinterest.com

#6 Hier wird, nochmals in „Rockos modernes Leben“, die „Playslug“ gelesen – das Schnecken-Pendant zum „Playboy“

Quelle: pinterest.com

#7 Dieser Kuchen bei „Spongebob Schwammkopf“…

„Das mit der Krätze tut mir Leid“

Quelle: pinterest.com

#8 Der Wolf hat in „Shrek 2“ Spaß mit der „Pork Illustrated“

Quelle: pinterest.com

#9 So wird in „Robots“ erklärt, woher die Kinder kommen

„Liebling, du hast die Lieferung leider verpasst. Aber schon okay, das Baby zu machen ist der eigentliche Spaß.“

Quelle: pinterest.com

#10 Wie Kronk in „Ein Königreich für ein Lama“ ein Zelt über seinem besten Stück „errichtet“

Quelle: pinterest.com

Welche anderen Beispiele für schmutzige Witze in Kinderfilmen kennst du? Verrat sie uns in den FB-Kommentaren!