Traumjobs Kindheit
Foto: Yuganov Konstantin/ Shutterstock

So witzig wäre es, wenn Menschen die Traumjobs ihrer Kindheit bekommen hätten

Man redet immer leichterhand von Traumjobs. Als handele es sich dabei um einen feststehenden Superlativ, etwas, das immer schon das Maximum dessen war, was sich erreichen lässt. Wenn wann jetzt aber mal zurückdenkt, stellt man schnell fest, dass sich die Vorstellung des Traumjobs im Laufe der Lebensjahre in den meisten Fällen gehörig geändert haben dürfte.

Bei den wenigsten Menschen jedenfalls hat die kindliche Vorstellung eines Traumjobs noch viel mit der ihres erwachsenen Ichs gemein. Dass so ein Abgleich allerdings sehr witzig sein kann zeigt eine aktuelle Abfrage auf Twitter. Dort stellte der Musikjournalist Eric Alper die folgende Frage in den Raum:

„Glückwunsch. Ihr habt die Traumjobs, die ihr haben wolltet, als ihr 5 wart. Womit verdient ihr euren Lebensunterhalt?“

Die Antworten fielen bezaubernd aus – hier kommen 10 Tweets, die zeigen, wie lustig unsere Vorstellungen von Traumjobs als Kinder waren!

#1 Er wäre einfach nur eine Ampel

Quelle: giphy.com

#2 Ihre Freude wäre von kurzer Dauer – als Eis

#3 Sie hat ihren Plan durchgezogen und ist Künstlerin geworden

#4 Lippenstiften in einer Lippenstiftfabrik Namen geben – möchte sie immer noch gerne tun

Quelle: giphy.com

#5 Er wäre Han Solo – auch ein Job!

Quelle: imgflip.com

#6 Sie wäre…ein Pferd!

„Ich bin ein Pferd. Ich gehöre niemandem, aber da gibt es dieses 14-jährige Mädchen, das mich ab und an in Rennen reiten darf. Ich gewinne immer. Ich bin ein sehr reiches Pferd.“

#7 Er würde beruflich Luftpolsterfolie zerplatzen lassen

„Luftpolsterfolien-Zerplatzer im gehobenen Dienst. Ich bin in meinem Büro, wenn mich jemand braucht.“

#8 Er. Ist. Batman.

#9 Ein Rockstar-Astronaut

„Rockstar-Astronaut. Ich spiele auf dem Mars. Ich mein’s ernst.“

#10 Sie wollte ein Zirkushund sein. Kommentare unerwünscht…

„Ich wollte ein Hund sein, der Tricks im Zirkus vorführt. Gegenwärtig akzeptiere ich keine Kommentare.“

Was war euer Traumjob als Kleinkind? Verratet es uns in den FB-Kommentaren!