Foto: miami beach forever/ Shutterstock

Wenn du diese 10 Fragen nicht beantworten kannst, musst du deinen Fahrradführerschein wieder abgeben!

Erinnerst du dich noch an den Fahrradführerschein in der Grundschule? Und gehörtest du auch zu den Kindern, die große Fans des Verkehrsunterrichts waren? Das Lernen der unterschiedlichen Verkehrsregeln machte dir einfach Spaß und fiel dir überhaupt nicht schwer.

Würdest du den Fahrradführerschein, den du dir als Kind so fleißig erarbeitest hast, heute noch verdienen? Hier kommt ein Quiz, das es dir verrät!

Na, wie gut hast du abgeschnitten? Teile dieses Quiz mit deinen Freunden und fordere sie heraus!

Für dich gab es früher nichts Größeres als Fahrradfahren

Vielleicht haben Mama und Papa auch in ihrer Freizeit mit dir geübt, damit du den Fahrradführerschein bestehst – und dank ihrer Mithilfe gelang das auch. Doch wie sicher bist du heute auf deinem Zweirad? Würdest du einen turbulenten Tag auf dem Rad immer noch „Fahrradführerschein-tauglich“ schaffen?

Das Motto deiner Eltern: „Safety first!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Inke (@inkesteffen) am Apr 25, 2019 um 1:17 PDT


Heutzutage macht Fahrradfahren zumeist weniger Spaß als früher, die Straßen sind voller Autos und Fußgänger, welche sich gerne einmal auf Radwege verirren, und einen coolen Fahrradhelm – oder objektiven Niedlichkeitsbonus – hast du nun auch nicht mehr. Auch mit der Einhaltung der Verkehrsregeln hast du an einigen Stellen heutzutage deine Problemchen – stimmt’s oder haben wir recht?

Wenn du Pech hattest, musstest du auch als Junge erstmal das alte Rad deiner Schwester fahren…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Saskia (@smdspage) am Jan 24, 2018 um 3:51 PST

#4 Doch im Verkehrsunterricht warst du ein Ass