Sailor Moon
Foto: Salenta / shutterstock.com

Welche der 90er Cartoonfiguren passt am besten zu Dir?

Bist du so cool und tough wie Bart oder lieb und schüchtern wie Doug Funnie? Finde heraus,welcher 90er Zeichentrickheld du bist!

Als Kinder haben wir unsere Zeichentrickhelden aus den 90ern bewundert und wollten so sein wie sie. Welche der 90er-Cartoonfiguren passt am besten zu Dir? Bist du so cool und rebellisch wie Bart Simpson oder eher verträumt und schüchtern wie Doug Funnie? Mach hier das Quiz und finde es heraus.

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Welcher Zeichentrickheld bist du? Ich bin %%personality%%

Du kannst es besser?


Langeweile?



Mehr Infos zu 90er Cartoonfiguren

Seid ihr auch der Meinung, dass Zeichentrickfilme früher besser waren als die heutigen? Schon allein das Intro zu den Serien weckt so viele schöne Erinnerungen an die Kindheit. Obwohl schon so viele Jahre vergangen sind, seit wir als Kinder im Schlafanzug Zeichentrickserien geguckt und Kelloggs gegessen haben, kommt es einem wie gestern vor. Wenn die Titelmelodie von „Hey Arnold!“ oder „Doug“ ertönt, fühle ich mich schlagartig in meine Kindheit in den 90ern zurückversetzt. Damals war das Größte, von der Schule nach Hause zu kommen und den Fernseher einzuschalten. Gerade rechtzeitig, wenn die Lieblingsserie angefangen hat. Die 90er Cartoonfiguren haben uns beim Aufwachsen begleitet und uns nachhaltig geprägt. Dabei wurden wichtige Lektionen weitervermittelt, wie beispielsweise, dass man mit Ehrgeiz seine Ziele erreicht- so wie Mila Superstar.