Foto: IIIerlok_xolms / Shutterstock.com

Nur echte Expert:innen können in diesem Quiz alle 12 Fragen richtig beantworten!

Findet ihr es auch immer noch so unfassbar, dass es Menschen gibt, die in den 2000ern geboren wurden – und dennoch schon volljährig sind? Der Millenniumwechsel liegt doch gefühlt gerade einmal eine Woche zurück, oder? Umgekehrt muss man als „alter Hase“ aufpassen, nicht zu großväterlich zu werden. Denn das ist genauso peinlich, wie wir es selbst damals als Teenager bei älteren Menschen empfunden haben…

Aber seid ihr überhaupt wahre Kinder der 80er oder nur schon damals geboren? Stellt es mit eurem Wissen unter Beweis – mit unserem folgenden Quiz und dem neuen Game „The Decades“ (dazu mehr weiter unten)!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das ultimative Jahrzehnte Quiz: Kannst du alle Fragen beantworten? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Du willst dein Wissen noch mehr herausfordern?

Es sit schon irre viel passiert in den letzten vier Jahrzehnten. Erinnerst du dich noch an all die skurrilen, lustigen oder bewegenden Momentaufnahmen, die unser Leben bis dato geprägt haben? Mit „The Decades“ kannst du dich testen. Oder vielmehr: Dich und deine Kumpels! Denn „The Decades“ ist ein verrücktes Partyspiel, ein Parforceritt durch die vergangenen vierzig kunterbunten Jahre. Gemeinsam reist ihr in in die Vergangenheit und prüft, ob euch eure grauen Zellen bereits im Stich gelassen haben – oder ob ihr euch zurecht als „alte Hasen“ bezeichnen dürft. Dabei geht es nicht nur um historische Ereignisse, sondern auch um Musik, Kinofilme, technologische Innovationen und vieles mehr!

Mit „The Decades“ kannst du sowohl in großen Aha-Momenten lang Vergessenes wiederentdecken – als auch deine schönsten Erinnerungen nochmals erleben.

#Sponsored