Die besten Deutschen Songs der 2000er Jahre
Foto: AstroStar/Shutterstock

Kannst du diese 10 deutschen Songtexte vervollständigen?

Lange bevor Streaming-Dienste wie Spotify, Apple Music oder Tidal den Musikmarkt für immer veränderten, gaben uns Fernsehsender wie VIVA und MTV vor, welche Musik cool ist. Damals haben wir die Pop fokussierten Charts gefeiert. Aus diesem Anlass möchten wir wissen, wie textsicher ihr heute seid. Stellt euer Wissen unter Beweis und versucht das Quiz fehlerfrei zu lösen.

Mache hier das Quiz:

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Wie gut kennst du die Texte zu diesen deutschen 2000er Pop-Songs? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Erfahre mehr über die Künstler:

Wer einst so berühmt und umringt von Fans war, hat sich mittlerweile aus dem Scheinwerferlicht zurückgezogen. So geht es zumindest den meisten Künstler, die im vorherigen Quiz vorkamen. Hier und da sieht man sie noch in der Jury bei “The Voice of Germany” oder als Gast in der Erfolgssendung “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”. Um die Musik hingegen wurde es ruhiger. Die Band “Wir sind Helden” verkündete 2012, für unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen. Dennoch beschäftigen sie sich weiterhin mit ihrer Leidenschaft. Bassist Mark Tavassol, arbeitet mit Künstler wie Olli Schulz zusammen und ist Mitglied der Band “Gloria”, deren Sänger niemand Geringeres als Klaas Heufer-Umlauf ist. Frontfrau Judith spielt immer noch viele Konzerte und tourt mit ihrer Band durch Deutschland. “Die Firma” Mitglied Alexander Terboven hat seinen Worten alle Ehre gemacht und nahm seine Antje im Jahre 2005 zur Frau. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. Unter dem Pseudonym Tatwaffe wirkt er immer noch als Rapper.

Das Musikangebot wird von Jahr zu Jahr größer und immer mehr orientieren wir uns am internationalen Markt. Da ist es doch auch hin und wieder eine gelegen Abwechslung, sich am inländischen Musikmarkt zu erfreuen. Besonders die tollen Lieder aus den 2000er werden wir so schnell nicht mehr vergessen. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, fühle dich frei, ihn zu teilen und unsere Webseite wieder zu besuchen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren