Britney Spears 2000er Musik
Foto: Featureflash Photo Agency/Shutterstock

Erkennst du diese 2000er Musikvideos anhand eines Screenshots?

Die Musik der 2000er bleibt für immer in unseren Köpfen. Zu einem guten Song hat auch immer ein passendes Musikvideo gehört. Diese hat man sich dann morgens bevor es zur Schule oder Arbeit ging bei VIVA oder Mtv angeguckt. Aus diesem Anlass haben wir uns ein Quiz ausgedacht: Erkennst du diese 2000er Musikvideos anhand eines Screenshots?

Mache hier das Quiz:

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Erkennst du diese 2000er Musikvideos anhand eines Screenshots Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Erfahre mehr über die Musikvideos der 2000er:

Die Geschichte der Musikvideos reicht bis in den späten 60er Jahre zurück. Dabei hat man bei der Diskussion, welches Video als erstes Musikvideo genannt wird, bis heute noch keine eindeutige Antwort gefunden. Die Einen sind der Meinung, dass die Promo-Filme der Beatles von 1966/67 zu ihren Stücken Paperback Writer, Rain, Strawberry Fields Forever und Penny Lane als erste Musikvideos in die Geschichte eingehen. Andere sagen, dass das Promotionvideo von Queen aus dem Jahr 1975 zu Bohemian Rhapsody als erstes Musikvideo genannt werden sollte. Wie dem auch sei, seitdem hat sich in der Musikvideo-Branche Einiges getan. Es gibt Videos wie Sand am Meer in allen Formen und Farben. Die einen haben Kult-Charakter, die anderen sind nach dem ersten Anblick schon wieder in Vergessenheit geraten. Wir möchten dein Wissen testen und stellen dich auf die Probe, wie viele Videos du an jeweils nur einem Screenshot erkennen kannst.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren