Foto: Khongtham/ Shutterstock

Du hast in der Schule gut aufgepasst? Dann beweise es in unserem Geographie-Quiz!

Es ist schon eine komische Sache mit der Geographie: Im Urlaub fühlt es sich großartig an, sich mit dem Reiseland und seinen Gegebenheiten zu befassen – im Erdkunde-Unterricht dagegen war es eine ziemliche Qual, die Namen der Hauptstädte, Gebirge und Flüsse dieser Welt zu pauken. Wie viel Geographie-Wissen hast du im Laufe deines Lebens aufgesaugt und wie viel davon ist hängengeblieben? Find es heraus!

Bist du ein Geographie-Nerd? Unser Quiz zeigt es dir!

Und zur Belohnung hier noch ein paar Reise-Erinnerungen, die du so oder ähnlich vielleicht auch aus dem Familienurlaub mit deinen Eltern kennst!

Manchmal zog es euch gar nicht in die Ferne – ein Freizeitpark genügte!

Quelle: instagram.com

Gibt es von dir auch solche Fotos?

Quelle: instagram.com

Camping-Urlaube waren manchmal etwas öde (ohne Gameboy zumindest), manchmal aber auch total beeindruckend

Quelle: instagram.com

Wir sahen in den 90ern irgendwie alle aus, als hätten wir bei „Kevin allein zu Haus“ mitgespielt

Quelle: instagram.com

Erinnerst du dich an das Gefühl von Seetang an den Füßen?

Quelle: instagram.com

…oder zog es deine Familie eher in die Berge?

Quelle: instagram.com

Auch, wenn du dich oft mit deinen Eltern gezofft hast – es gab im Urlaub immer wieder diese besonderen Momente

Quelle: flickr.com

Diese Erinnerungen bleiben ein Leben lang

Quelle: flickr.com

Wie hast du in unserem Quiz abgeschnitten? Verbindest du mit diesen Städten oder Ländern besondere Erinnerungen? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!