it
Foto: ChildOfWhiteMoon/Shutterstock

Beantworte diese 10 Fragen und wir verraten dir, welcher Stephen King Charakter du bist!

Du wolltest schon immer wissen, welcher Charakter du aus dem Stephen King Universum bist? Mache jetzt das Stephen King Charakter Quiz und schaue selbst, für welchen Charakter du bestimmt bist! Jack Torrance, Danny, oder doch Pennywise? 10 Fragen, die dich zur Lösung bringen.

Mache hier das Stephen King Charakter Quiz

Video Empfehlung

Über Stephen King

Stephen King ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für seine Horror-Romane bekannt ist. Sie machten ihn zu einem der meistgelesenen und kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Bis heute hat Stephen King als Autor über 400 Millionen Bücher verkauft, die in über 50 Sprachen übersetzt wurden.Insgesamt hat King bisher über 50 Romane und mehr als 100 Kurzgeschichten veröffentlicht. Hinzu kommen noch Gedichte, Essays, Kolumnen und Sachbücher. Zudem betreibt der Schriftsteller einen eigenen Verlag mit Namen Philtrum Press. Kings Geschichten handeln häufig von Durchschnittsmenschen, die in grauenhafte Erlebnisse hineingezogen werden.Eines der grundlegenden Motive in Kings Horror-Romanen ist, dass das von ihm geschilderte Grauen sich hinter alltäglichen Dingen verbirgt. Autos, Clowns, Polizisten sind die Vehikel, die das Grauen in eine meist verschlafene Welt bringen. Kings Modernität als Autor von Horrorgeschichten liegt darin, dass das Grauen in der Psyche seiner handelnden Personen selbst wohnt. Neben seinen Horror-Romanen schrieb King auch Werke, die keinerlei übernatürliche Elemente enthalten, zum Beispiel die Novellen Die Leiche und Frühling, Sommer, Herbst und Tod. Die Verfilmungen Die Verurteilten und Stand by Me waren für mehrere Oscars nominiert. Stephen King wurde auch als Regisseur tätig. Aus Unzufriedenheit mit der Verfilmung von Shining durch Stanley Kubrick 1980 schrieb er das Drehbuch für eine Neuverfilmung, die als Dreiteiler im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Quelle: giphy.com

Na, welcher Charakter kommt bei euch raus? Jack? Zum 70. Geburtstag wünschen wir Stephen King jedenfalls alles Gute und freuen uns schon auf seine nächsten Werke! Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, fühle dich frei ihn zu teilen und unsere Webseite erneut zu besuchen.