Foto: donvictorio/ Shutterstock

23 Horror-Wohnungen, die beweisen, dass man besser nie in die Großstadt ziehen sollte!

Als wir noch Dorfkinder waren, war die Großstadt unser Sehnsuchtsort. Wer nah genug an einer Stadt gewohnt hat, der hat seine Freitag- und Samstagabende dort verbracht – alle anderen mussten darauf hoffen, dass zumindest mal eine Klassenfahrt in die Metropole geführt hat.

Und natürlich hat das Leben in der Stadt viel Vorzüge – nur gibt es auch Schattenseiten, von denen wir als Kids nichts geahnt haben. Zum Beispiel, dass Mietwucher an der Tagesordnung ist. Das gilt heutzutage auch für Städte wie Berlin, die noch vor 20 Jahren das Mekka für Menschen mit wenig Geld und großen Träumen waren.

Eines der schlimmsten Beispiele für diese Art von Abzocke ist New York, denn hier bekommt man als Mieter für viel, viel Geld so ziemlich nichts geboten. Ansichtsobjekte gefällig? Hier sind 23 Horror-Wohnungen, die beweisen, dass New York die Hölle für Mieter ist!

#1 „Diese Wohnung ist in Manhattan NYC, die Miete beträgt $1400 pro Monat…“

Video Empfehlung

#2 „Die Küche dieser NYC-Wohnung für 2.650 Dollar bringt mich um“

#3 „Eine 6-qm-Wohnung in New York“

66 sq ft apartment in NYC

#4 „Die Wohnungssuche in NYC ist mega deprimierend. Wie kann man einen Kühlschrank auf ein Bett stellen und dafür 1375 im Monat verlangen?“

#5 „Sag mir, dass du auf Wohnungssuche in NYC bist, ohne mir zu sagen, dass du auf Wohnungssuche in NYC bist“

#6 „NYC hat wirklich die Unverschämtheit, 2.000 $/Monat Miete für eine 1-Raum-Wohnung mit einer Dusche im verdammten Wohnzimmer zu verlangen! Und ohne Kühlschrank oder Spüle?! Diese Leute sind außer Kontrolle“

#7 „Sie sagten wirklich, zahl $2.200/Monat für nichts“

8 „Die Dusche in der Küche gegenüber dem Herd. New York ist durchgeknallt“

#9 „Ich bin gerade in die Wohnung meines Freundes gekommen, um festzustellen, dass sie Ramen-Schaumstoff-Verpackungen als Trennwand für ein weiteres Zimmer benutzen… NYC ist verrückt“

#10 „Apartments in New York für 3.000 Dollar so…“

#11 „Von allen New Yorker Vermieter-Fails, die ich gesehen habe, regt mich dieser am meisten auf“

#12 „Ich schaue mir Wohnungen an und das ist ein Studio für 1420 Dollar in NYC“

#13 „Diese schöne Aussicht von meiner Wohnung in NYC“

#14 „Wohnung in NYC (Harlem) für $950 pro Monat. Keine Herdplatte oder eigenes Bad“

#15 „Leben in NYC-Wohnungen“

#16 „NYC-Wohnungen: „Effiziente und hübsche Küche!“ Die besagten Küchen:“

#17 „Mein Freund und ich erleben gerade die Freuden der Wohnungssuche in NYC und diese hier ist ein Gewinner, weil man gleichzeitig duschen und Frühstück machen kann. Nein, wirklich, die Dusche ist IN der Küche. Und das für nur $2.700 pro Monat“

#18 „Dinge in der Wohnung meines Freundes in New York, die einfach Sinn machen“

#19 „So lebt es sich im kleinsten Apartment New Yorks“

@axelwebber #nyc #livinglikerockstar #carbohydrates ♬ original sound – Axel

#20 „Wir leben in einer schönen Welt 🙂 4 Stockwerke, um in diese Wohnung zu gelangen! New York ist eben New York. Werde bald ein Kickstarter-Projekt starten, um meine Miete zu bezahlen“

#21 „Studio-Apartment in New York“

#22 „Nichts für Leute mi Klaustrophobie“

@rentnewyork My head is hurting 🤯 #landlords #nyc #apartmenttour #tellmewithouttellingme #fypage ♬ original sound – RentNewYork

#23 „NYC-Vermieter: So schlimm ist es in der Wohnung gar nicht. Die gar nicht so schlechte Wohnung:“

Kennst du ähnlich schlimme Großstadt-Wohnungen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!