gameboy
Foto: padu_foto/Shutterstock

Zum 30. Geburtstag: Bringt Nintendo den Game Boy zurück?

Wie haben wir ihn geliebt – unseren Game Boy. Wäre es nicht irgendwie cool, wenn es ihn bald wieder geben würde? Unser Traum könnte bald Wirklichkeit werden – Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo gerade an einem Relaunch des beliebten Spielzeugs. Vielleicht bekommen wir also unseren Game Boy zurück! Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengetragen.

Fans vermuten Comeback des Game Boys

Am 15. September entstanden Gerüchte über einen bevorstehenden Relaunch des Game Boys. Das Unternehmen Nintendo hatte kurz zuvor eine Markenanmeldung vorgenommen. Die Markenanmeldung wurde außerdem mit einem Bild des Game Boys versehen.

Quelle: pinterest.com

Der Tipp kam von Twitter

Nach Informationen von „The Independent“ wurde die Markenanmeldung von einem japanischen Bot aufgegriffen und war dann über Twitter an die Öffentlichkeit geraten.

Quelle: pinterest.com

Game Boy wird schon 30

Da der 30. Geburtstag des Game Boys im Jahr 2019 bevorsteht, würde es sogar Sinn machen, wenn Nintendo an einem Relaunch arbeiten würde.
1989 erschien der Game Boy zunächst in Japan und Nordkorea im Handel. Ein Jahr später kam er dann auch in Europa auf den Markt.

Quelle: pinterest.com

Auch andere Konsolen gibt es heute wieder

Nintendo hatte schon zuvor einige ihrer populärsten Spielekonsolen neu eingeführt – zum Beispiel die NES Classic und die SNES Classic.
Da die modernen Spielgeräte heute vor allem klein, handlich und praktisch sind, wurden auch die beiden Nintendo-Konsolen dementsprechend angepasst.

Quelle: pinterest.com

Behält der Game Boy seine klassische Optik?

Falls auch der Game Boy wieder eingeführt werden sollte, wäre eine Veränderung der Größe bei diesem Gerät trotzdem eher unwahrscheinlich. Der Game Boy müsste eine gewisse Größe beibehalten, um seinen Bildschirm unterbringen zu können.

Quelle: giphy.com

Die Spannung steigt

Im Jahr 2003 war die Produktion des Game Boys eingestellt worden. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob wir in knapp zwei Jahren endlich wieder mit unserem liebsten Spielzeug rechnen können. Und wer weiß, vielleicht löst er ja wieder genau so eine große Begeisterung aus wie in den 90ern…

Quelle: giphy.com

Freut ihr euch auch so über die Nachrichten? Wenn euch der Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook mit euren Freunden!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren