spielzeuge-alt
charles taylor/ Shutterstock

Nach Toys „R“ Us pleite – Darum prägten der Super Toy Club und Co. deine Kindheit!

Nach der Meldung „Toys „R“ Us pleite“, dachte ich erst Toys R wer? Nach kurzem überlegen fielen mir jedoch wieder alle wunderschönen Kindheitserinnerungen ein, die ich mit Toys R Us verbinde. Tabaluga Tivi, Spielegalaxie, die Weihnachtskataloge für den Wunschzettel und natürlich den Super Toy Club, der mit dem Super Toy Run endete. Da wollte doch jeder mal dabei sein, stimmt’s? Zur pleite von Toys R Us die schönsten Erinnerungen, die du garantiert mit Toys R Us verbindest!

Der Super Toy Run

Wer hat nicht den Super Toy Club gefeiert? Commander David moderierte und 2 Teams duellierten sich in 6 Spielen wie Galaxy Tennis, Meteorido oder Kosmokado gegeneinander. Was als Belohnung wartete? Der legendäre Super Toy Run! In 3 Minuten und 30 Sekunden durften die 4 Gewinner das komplette Spielwarengeschäft von Toys “R” Us leerräumen! Für nicht wenige war dies wohl der größte Traum im Toys “R” Us Kaufhaus auf Shoppintour zu gehen:

Toys “R” Us Weihnachtskatalog von 1996

Den Weihnachtskatalog von Toys “R” Us hatte fast jeder zuhause! Der Katalog war neben der tatsächlichen Bescherung, das Ding, auf das die meisten hingefiebert haben. Der ultimative Wunschzettel konnte damit erstellt werden: Nintendo 64, PlayStation 1 und dazu den Nintendo GameBoy mit der blauen und grünen Pokemon Edition – das Weihnachtsfest war gerettet!

Toys R Us Holiday Ad

Noch mehr gefällig?

Die PlayStation 1 durfte natürlich nie im Leben unter dem Weihnachtsbaum fehlen. Dazu Crash Bandicoot und die Weihnachtsfeiertage waren verplant.

Quelle: pinterest.com

Tamagotchi

Warst du auch so einer, der extra von der Schule wieder nach Haus gerannt ist, um sein Tamagotchi zu holen?

Quelle: pinterest.com

Last but not least

Die Sega Genesis, wow!

Quelle: pinterest.com
Und hier der ganze 1995er Katalog im Video:

Toys „R“ Us Katalog 1993

Ihr habt nicht genug? Na gut, den Katalog von 1993 haben wir auch noch: Virtua Racing, Super Street Fighter, Sonic Spinball, Star Trek, und, und, und! Puh, da wurde das Herz ganz schön schwach – und der Geldbeutel ziemlich leer. Aber wer konnte bei solchen Knüllern schon nein sagen?

Quelle: pinterest.com
Und hier der Komplette Katalog als Video:

Zu Toys „R“ Us

Toys „R“ Us ist eine Einzelhandelskette von Spielwarengeschäften aus den USA und öffnete 1987 sein erstes Geschäft in Deutschland. Am 18. September 2017 meldete der Konzern Insolvenz an, wobei die Filialen erstmal weiterhin geöffnet bleiben sollen.

Quelle: giphy.com

Welche Erinnerungen verbindet ihr mit Toys “R” Us? Und was meint ihr warum es mit dem Spielzeughersteller so steil bergab ging? Fühlt euch frei den Beitrag zu kommentieren und zu teilen, wenn er euch gefallen hat