takeshis castle
Foto: StockPhotosLV/Shutterstock

Takeshi’s Castle feiert TV-Comeback! Hier gibt es alle Fakten, die du besser wissen solltest!

Was für großartige Neuigkeiten! Takeshi’s Castle, die Kultsendung aus den 90er Jahren, feiert ein TV-Comeback und kehrt auch nach Deutschland zurück! Wir haben alle News zum geplanten Start der Spieleshow für euch gesammelt.

Quelle: giphy.com

Ab Mai 2018 ist es soweit!

In Deutschland mussten wir uns noch ein wenig gedulden, doch jetzt ist es bekannt: Ab dem 5. Mai 2018 werden die abenteuerlustigen Kandidaten, in neuen Folgen, wieder in Deutschland zu sehen sein! Die Dreharbeiten der neuen Folgen laufen in Thailand und das sogar schon seit 2014!

Quelle: giphy.com

Was wir bis Mai tun können!

Anfang letzten Jahres nahm RTL Nitro die alten Folgen bereits wieder ins Fernsehprogramm auf. In der Zwischenzeit können wir uns auf den Serienneustart einstimmen und die großartigen Folgen aus der Spieleshow genießen. Als internationaler Ausrichter hat sich laut Medienberichten bereits Comedy Central die Rechte von Takeshi’s Castle geschnappt. Mit den Ausstrahlungsrechten erwarb der Sender die Lizenzen für über 30 Länder (darunter auch Deutschland) – ausgenommen vom Deal sind die USA, Kanada und auch Japan.

Quelle: giphy.com

Über Takeshi’s Castle

Über japanischen Humor lässt sich bekanntermaßen streiten. Aber bei einer Show gab es nie Zweifel: Takeshi’s Castle bietet perfekte Unterhaltung. Um die Burg von Fürst Takeshi zu erobern, treten konkurrierende Kandidaten in einem Parcours gegeneinander an. Ziel ist es, die Burg von Fürst Takeshi zu erobern. In Deutschland lief Takeshi’s Castle zum ersten Mal von 1999 bis 2001 in 120 Folgen auf DSF. Eine neue Ausstrahlung erfolgte seit dem 3. Juli 2007 bis zum 2. September 2008 werktags um 16.05 Uhr bei RTL 2. Dabei handelte es sich um eine neu synchronisierte Fassung auf der Grundlage einer auf 25 Minuten pro Folge gekürzten britischen Version.

Takeshi’s Castle damals vs. 2018!

Wer seine Erinnerungen wieder auffrischen möchte, der bekommt in diesem YouTube-Video wieder eine echte Vorstellung, warum wir früher dabei so sehr mitgefiebert haben!

Da kriegt man gleich Lust auf das Comeback von Takeshi’s Castle! In diesem YouTube-Video seht ihr einen kleinen Trailer und ihr merkt sofort: am Humor hat sich nichts geändert!

Na, fiebert ihr dem Start auch schon entgegen? Dann teilt den Beitrag gerne mit euren Freunden und bereitet euch schon mal auf das große Comeback vor!