90er Serien Mütter
Foto: Yuganov Konstantin/Shutterstock

8 Dinge, die wir von 90er Serien Müttern gelernt haben

Die 90er Serien Mütter waren doch die Besten! Von der emanzipierten Huxtable-Mom bis hin zu Peggy Bundy – gelehrt haben sie uns alle etwas!

Die Serien-Mütter der 90er Jahre waren doch die Besten! Von der emanzipierten Claire Huxtable bis hin zur faulen Peggy Bundy – beigebracht haben sie uns alle etwas! Und dafür lieben wir sie noch heute. Hier kommen ein Paar Lektionen, die wir dank der 90er Serien gelehrt bekommen haben.

Quelle: giphy.com

1. Verschränkte Arme unter der Brust verheißen zu 99,9% Wahrscheinlichkeit nichts Gutes!
Niemand fand Sachen schneller heraus, als Harriette Winslow von „Alle unter einem Dach“. Und mit niemand meinen wir niemand. Steve Urkel lag mit seiner Taktik-Frage „War ich das etwa?“  gar nicht so falsch – denn meistens wusste es Harriette, bevor er es selbst wusste.

Quelle: giphy.com

2. Zweifel niemals daran, wenn deine Mutter sagt: „Ich kümmere mich darum!“
Tante Vivian machte niemandem etwas vor. Wenn sie ihren Kindern (und ihrem Neffen) sagte, dass sie etwas macht – irgendetwas – dann machte sie es! Und alle Zweifler wurden eines Besseren belehrt!

Zum Beispiel die Folge der zweiten Staffel, in der sie für ein Modern Dance Konzert vortanzt – zum Anfang wird sie noch nicht wirklich ernst genommen – doch das ändert sich sehr schnell!

Quelle: giphy.com

3. Multitasking!
Ok – Peggy ist vielleicht nicht die „Super-Mom“ und mit ziemlicher Sicherheit wird der Salat im Bild scheußlich geschmeckt haben – aber Multitasking beherrschte Peggy – wenn sie dann wollte!

Quelle: giphy.com

4. Ob es einem lieb ist oder nicht – man ähnelt vom Äußeren und den Bewegungen seiner Mutter!
Das beste Beispiel dafür sind wohl Fran und Sylvia Fine (+ deren Mutter Yetta) von der Frisur bis hin zum Outfit! Die drei waren ein untrennbares Gespann!

Quelle: giphy.com

5. Ja, diese Lektion hätte uns allen erspart bleiben können – auch unsere Eltern haben vermutlich noch Sex.
Einige Eltern versuchen zum Glück ihr „Schlafzimmer-Verhalten“ geheim zu halten. Sogar dann, wenn ihre Kinder schon erwachsen sind. Einige Eltern halten damit jedoch nicht so hinter’m Berg wie andere! Bekannt dafür sind – wie sollte es anders sein – auch die Bundys!

Quelle: giphy.com

6. Aber vielleicht ist das auch das große Geheimrezept für eine glückliche Ehe! :p
Clair Huxtable war eine sehr emanzipierte Frau mit vielen schlauen Weisheiten! Von ihr konnten wir so einiges lernen.

Quelle: giphy.com

7. Wenn du dich schlecht fühlst, macht Mama alles, damit es dir besser geht!
Marge Simpson gewann unsere Herzen im Sturmflug durch ihre liebevolle, typische „Mutti-Art“. Um ihre Kids aufzumuntern ist sie sich für nichts zu schade! Und dafür lieben wir sie!

Quelle: giphy.com

8. Wage es ja nicht, irgendetwas von ihr kaputt zu machen !
Oh nein! Mach das besser niemals, denn hast du einmal gelogen – und deine Mutter weiß vermutlich die Wahrheit – wird das ganze zum Katz – und Maus – Spiel! Und du kannst nur verlieren! „Mama knows best!“

Quelle: giphy.com

„Man hat keine wichtigere Verbündete auf dieser Welt als seine Mutter.“  Also sollte man ganz genau hinhören, wenn wir einem etwas beibringt! Die Serien-Moms der 90er  konnten uns allerdings auch so einige Lektionen lernen! Kennt ihr noch mehr legendäre Moms? Lasst uns doch gern mal ein Paar Kommentare da!