Foto: BrAt82/ Shutterstock

„Ritas Welt“ – das wurde aus den Stars der beliebten Serie!

Dass das deutsche Fernsehen gerade im Comedy-Bereich manchmal durchaus mit den Klassikern aus den USA mithalten kann und konnte, zeigt die Serie „Ritas Welt“. Wer erinnert sich nicht gerne an die quirlige Kassiererin Rita, die mit ihrem frechen Auftreten stets für Lacher sorgte?

Die beliebte Comedy-Show wurde von 1999 bis 2003 ausgestrahlt und machte Rita-Darstellerin Gaby Köster zum absoluten Publikumsliebling. Du möchtest wissen, was aus ihr und ihren Serienkollegen 17 Jahre nach Einstellung der Show geworden ist? Dann lies weiter!

#1 Gaby Köster als Rita Kruse

Quelle: pinterest.com

Als Kassiererin im „Trispa“ hat Rita (Gaby Köster) alle Hände voll zu tun – und immer den passenden Spruch auf den Lippen. Neben ihrem Job, der ihr so einiges abverlangt, hat sie noch eine Familie zu versorgen, was für noch mehr lustiges Alltagschaos sorgt. Privat hatte Gaby Köster allerdings weniger zu lachen – 2008 erlitt sie einen Schlaganfall, von dem sich die Komödiantin auch nach 12 Jahren immer noch nicht ganz erholen konnte. Kämpferin Gaby gibt jedoch trotzdem nicht auf und steht sogar ab und an wieder auf der Bühne!

#2 Lutz Herkenrath als Achim Schuhmann

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Marketing-Club Bergisch Land (@marketingclub_bergischland)

Filialleiter Achim Schuhmann ist der Chef, den keiner haben will – ein furchtbarer Pedant. Im echten Leben ist Lutz Herkenrath nicht nur weiterhin als Schauspieler erfolgreich, sondern wirkte bereits bei mehr als 500 Hörspielen mit und ist zudem als Redner und Coach tätig.

#3 Fraziska Traub als Gisi Wiemers

Quelle: pinterest.com

So eintönig die Arbeit im „Trispa“ auch sein mag – die Tatsache, dass Rita immerhin mit ihrer besten Freundin Gisi zusammenarbeiten kann, ist in ein Segen für die beiden Frauen, die ihren Filialleiter nur zu gerne auf die Palme bringen. In der Realität ist Franziska Traub weiterhin als Schauspielerin aktiv und war 2016 auch in einer Staffel der TV-Show „Let’s Dance“ zu sehen.

#4 Frank Vockroth als Horst Kruse

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hamburg Distretto 21 (@fanhamburgdistretto21)

Horst Kruse ist ein Kölner, wie er im Buche steht – rau, aber herzlich. Gespielt wurde Ritas kauziger Ehegatte von Frank Vockroth, der in den letzten Jahren immer wieder mit Auftritten in Krimi-Serien wie „Notruf Hafenkante“ von sich reden machte.

#5 Jasmin Schwiers als Sandra Kruse

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jasmin Schwiers (@jasminschwiers)

In ihrer Rolle von Ritas launischer Teenager-Tochter Sandra schafft es Jasmin Schwiers stets, ihrer TV-Mutter das Leben schwer zu machen. Privat verläuft das Leben der Schauspielerin, die mittlerweile zwei Kinder hat, eher in ruhigen Bahnen. Zu sehen ist sie unter anderem in Serien wie „SOKO Leipzig“ oder „Küstenwache“.

Hast du früher auch gerne „Ritas Welt“ geschaut? Sag‘ es uns in den Kommentaren auf Facebook!