Armin Van Buuren
Foto: Dominic Chan/WENN

Rückblick: Techno-Stars der 90er!

Techno gewann in den 90ern große Beliebtheit. Mit unseren bunten Trainingsjacken und Pumphosen stürmten wir die Clubs und feierten bis in die Morgenstunden. Wenn der Bass durch unsere Körper schlug, fühlten wir uns wohl. In Gedenken an diese Zeit, haben wir für euch 10 Techno-Stars der 90er aufgelistet.

Die Techno-Stars der 90er

Scooter

Scooter hat über 20 Top-Ten Hits geliefert und ist somit eine der erfolgreichsten deutschen Bands.

Quelle: pinterest.com

Dr. Motte

Dr. Motte war nicht nur Techno-DJ, sondern auch Gründer der Love Parade.

Quelle: pinterest.com

Armin van Buuren

Armin feierte in den 90ern große Erfolge als Trance-DJ. Er ist heute immer noch als DJ tätig.

Quelle: pinterest.com

Alex Christensen

Alex Christensen schaffte mit dem Projekt U 96 und der Single das Boot seinen Durchbruch. Im Bereich des kommerziellen Techno wurde dieser Track richtig groß.

Paul van Dyk

Paul von Dyk wurde 1971 in Eisenhüttenstadt geboren. Er war zeitweilig einer der erfolgreichsten Djs der Welt und hat bis heute sechs Studio-Alben veröffentlicht.

Quelle: pinterest.com

Charly Lownoise und Mental Theo

Dieses DJ- Duo aus den Niederlanden war bis zu seiner Trennung in 2001 ein erfolgreiches Techno-Team.

Quelle: pinterest.com

Marusha

Marusha wurde lange ‚Queen of Techno‘ genannt und landete mit ihrem Lied ‚Somewhere over the Rainbow‘ einen großen Hit.

Ein Beitrag geteilt von www.k2-disco.de (@k2disco) am 20. Mai 2017 um 12:34 Uhr

Sven Väth

Sven Väth ist heute immer noch ein großer Name in der Techno-Szene. Er gilt als einer der größten Pioniere der deutschen Techno-Szene.

WestBam

WestBam gilt als einer der wichtigsten Wegbereiter der deutschen Elektro-Szene. Er war ehemaliger Veranstalter der Mayday.

Ein Beitrag geteilt von derluser (@derluser) am 25. Jun 2017 um 2:47 Uhr

Jetzt erstmal ’ne Runde raven! Wir hoffen euch hat dieser Artikel gefallen, wenn ihr Lust auf mehr bekommen habt, dann schaut gerne öfter mal vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.