90er-filmfehler-beitragsbild

Aufgepasst! Diese 90er Filmfehler hast du garantiert übersehen

Ja, die 90er haben gute Filme hervorgebracht. Nicht alle sind in dieser Liste. Dafür haben alle Filme, die hier aufgezählt sind Fehler. Viel Spaß!

Wären dir diese 90er Filmfehler aufgefallen? Ja, die 90er haben gute Filme hervorgebracht. Nicht alle sind in dieser Liste. Dafür haben alle Filme, die hier aufgezählt sind Fehler. Manche eher kleine “überschaubare”, andere dafür echt miese Patzer! Wenn ein Flugzeug zum Beispiel Triebwerke verliert, oder man Hände sieht, wo keine hingehören. Ich bin nicht die aufmerksamste Person, aber bei manchen Filmfehlern wundere ich mich echt, dass ich sie übersehen habe. Nun gut, das geht euch wahrscheinlich auch so. Aber bevor so ein Film veröffentlicht wird, schauen doch 1000 Augenpaare drüber. Naja, jeder macht eben Fehler. Vielleicht hat man sich bei manchen auch gesagt: “Merkt eh keiner!”. Tja. Falsch gedacht, haha! Viel Spaß beim Lesen!

Terminator 2: Judgement Day (1)

Voreilig: Der Kopf fängt schon an zu … sorry… platzen, obwohl noch nicht geschossen wurde.

Terminator 2: Judgement Day (2)

Hier repariert sich der Hubschrauber einfach von selbst! Die zuvor kaputte Windschutzscheibe ist plötzlich wieder ganz!
Quelle: pinterest.com

Terminator 2: Judgement Day (3)

Irgendwie machen Windschutzscheiben wohl Probleme! Hier ersetzt sich die Windschutzscheibe komplett.
Quelle: pinterest.com

Sieben (1)

Morgan Freeman! Cooler Typ, aber leider sollte die Farbe seines Hemds gleich bleiben… Hier wechselt sie von weiß-blau zu weiß!
Quelle: pinterest.com

Sieben (2)

Die Beschriftung, die der Hausmeister abkratzt, vervollständigt sich von alleine! Aus Some… wird Somerset.
Quelle: pinterest.com

Sieben (3)

Da hat wohl jemand nicht die Finger vom Telefon lassen können! Es ändert nämlich leicht seine Position, obwohl im Film niemand daran herumhantiert.
Quelle: pinterest.com

Heat (1)

Aufgepasst! Hier seht ihr, wie man Kabel nicht benutzen sollte. Zumindest nicht wenn man einen Film dreht. Mensch, wieso ist das denn niemandem aufgefallen?
Quelle: pinterest.com

Heat (2)

Da sieht man doch tatsächlich einen Teil der Crew im Rückspiegel. Beim Dreh von “Heat” hat man es anscheinend nicht für wichtig gehalten, wer zu sehen ist und wer nicht.
Quelle: pinterest.com

Heat (3)

Und warum ändert sich bitte das Aussehen vom Krankenwagen? Musste da während des Drehs was repariert werden?
Quelle: pinterest.com

Das Schweigen der Lämmer (1)

Die Haare der Senatorin verändern sich in dieser Szene permanent! Da war der/die Maskenbildner/in wohl nie zufrieden.
Quelle: pinterest.com

Das Schweigen der Lämmer (2)

Und hier verändert sich mal kurz das Band um das Paket. Hat der Postbote reingeschaut oder was?
Quelle: pinterest.com

L.A. Confidential

Ok, zugegeben, der Fehler ist minimal. Aber hier hat das Stuntdouble einen anderen Haarschnitt als der Schauspieler.
Quelle: pinterest.com

Die üblichen Verdächtigen

Vielleicht kennt ihr diesen Fehler sogar: Hier verliert das Flugzeug nach Perspektivenwechsel zwei Triebwerke. Also bitte, wer hat denn diesen Film überprüft?
Quelle: pinterest.com

Scream – Schrei! (1)

Schulter rein, Schulter raus… Na, was denn nun? Deshalb sollte man während der Szenen keinen Kaffee trinken gehen!
Quelle: pinterest.com

Scream – Schrei! (2)

Magische Zigaretten! Hier wird die Zigarette länger beim rauchen, den Trick würden bestimmt viele Raucher können.
Quelle: pinterest.com

Scream – Schrei! (3)

Das hier sind sogenannte “Special Effects”. Da fliegt das Zeug wie von Geisterhand aus dem Schrank. Blöd, wenn man genau diese Geisterhand sieht!
Quelle: pinterest.com

Speed (1)

Warum hat denn dieses fehlende Brückenstück einen Schatten? WARUM?
Quelle: pinterest.com

Speed (2)

In dieser Szene verschwindet das Zebra-”Schild”, taucht wieder auf und so weiter… Man sieht, so einen Film zu drehen ist nicht so leicht. Fehlerfrei eigentlich unmöglich!
Quelle: pinterest.com

Speed (3)

“Mal kurz die Zeit checken!” Aha, 08:05 also. Moment! Das ist nicht die Uhrzeit, das ist der Alarm. Dafür steht auch das kleine “AL” auf der Uhr!
Quelle: pinterest.com

Pulp Fiction

Wenn man genau aufpasst, fällt einem auf, dass schon bevor geschossen wurde, Schusslöcher in der Wand sind. Aber nur wenn man gaaanz genau hinsieht!
Quelle: pinterest.com

Hat euch der Artikel über die größten Filmfehler gefallen? Dann teilt ihn doch mit euren Freunden! Erinnert ihr euch auch so gerne an früher? Da seid ihr hier bei uns gut aufgehoben. Schaut doch mal wieder vorbei!