Foto: Miguel Angel art photo/ Shutterstock

Diese Playmobil-Sets und Figuren wolltest du schon immer haben!

Noch lange vor Lego oder Actionfiguren wie den „Masters“ träumten wir als Kinder von Playmobil-Sets! Die Figuren und Kulissen waren zwar simpel und „griffig“, aber doch detailliert genug, um die Fantasie zu beflügeln und uns, wenn wir flach auf dem Teppich lagen, den Eindruck zu vermitteln, wie seien Teil der Szenerie, reiteten mit Indianern über die Prärie oder kümmerten uns um die vielen Tiere im Zoo.

Und auch für uns Erwachsene ist Playmobil noch faszinierend – und das nicht nur aufgrund der schönen Erinnerungen, sondern auch wegen toller neuer Sets, die nicht nur die Jüngsten ansprechen…

Hier sind 10 Playmobil-Sets, die Klein und Groß begeistern!

#1 Ritterburg

Einer der Klassiker schlechthin, hier in der Auflage von 2004 – die „Große Königsritterburg“.

Quelle: pinterest.com

#2 Räubergelage

Wem das Burg-Leben zu langweilig wurde, der konnte mit der Räuberbande unter der alten Eiche zünftig feiern!

Quelle: pinterest.com

#3 Bauernhaus

Kinder der 80er werden sich erinnern, wie schön es war, mit der Familie Ferien auf dem Land zu machen und danach alles mit diesem liebevollen Playmobil-Set nachspielen zu können.

Quelle: pinterest.com

#4 Küche

Toll waren auch immer jene Sets, die mit vielen kleinen Teilen aufwarten konnten, so wie die Küche von ’89. Man musste nur höllisch aufpassen, nichts zu verlieren…

Quelle: pinterest.com

#5 Schatzinsel

Lange vor „Fluch der Karibik“ haben wir uns mit diesem Set in die Südsee geträumt.

Quelle: pinterest.com

#6 BMX

Noch so ein Set, das den Zeitgeist unserer 80er- und 90er-Jugend reflektiert: Während unser großer Bruder draußen mit seinem BMX-Rad unterwegs war, konnten wir zu Hause mit Playmobil die tollsten Sprünge machen.

Quelle: flickr.com

#7 Turnierplatz

Auf der Burg gab’s entweder eine Belagerung oder beschaulichen Alltag – auf dem Turnierplatz dagegen konnten wir uns so richtig austoben!

Quelle: pinterest.com

#8 Tennisspielerin

Noch ein Klassiker – schließlich schwappte damals, in den 80ern und 90ern, die große Welle der Tennis-Begeisterung durchs Land, Boris Becker und Steffi Graf sei Dank!

Quelle: pinterest.com

#9 Western

Es gab einfach zu viele tolle Western-Sets von Playmobil, als dass man ein einzelnes hervorheben könnte!

Quelle: pinterest.com

#10 „Zurück in die Zukunft“

Diesen Klassiker hätten wir als Kinder schon gerne gehabt – und jetzt können wir ihn endlich kaufen! Mit den Sets zu „Zurück in die Zukunft“ macht Playmobil mit uns eine Art Zeitreise in unsere eigenen Jugend. Wir können Martys wilde Verfolgungsjagd mit Biff aus Teil II nachspielen oder sitzen mit unserem Helden und seiner Freundin Jennifer im Retro-Pick-Up!

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Von welchen Playmobil-Figuren hast du damals geträumt – und was hältst du von den „Zurück in die Zukunft“-Sets? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!
#Advertorial