Kindheitshelden 90er
Foto: Capture Light/ Shutterstock

Wenn du dich an mindestens 23/25 dieser Figuren erinnerst, hattest du eine wunderbare Kindheit!

Wer in den 90ern ein Kind war, der weiß noch, was echte Helden sind! Die Zeichentrickserien aus der Zeit waren voller Kindheitshelden, denen wir es als kleine „Dreikäsehochs“ unbedingt gleichtun wollten.

Ein paar von ihnen hatten tatsächlich Superkräfte, zumindest zeitweise, wie zum Beispiel die Gummibären mit ihrem Gummibärensaft (wie sehr du versucht hast, Mama davon zu überzeugen, dass „Capri Sonne“ dein Gummibärensaft ist, um mehr davon zu bekommen). Andere waren deine Idole, weil sie so unglaublich clever waren (Bugs Bunny) oder einfach nie ihr sonniges Gemüt verloren (Alfred Jodokus Kwak).

Sicherlich hast du einige dieser Kindheitshelden schon längst vergessen – doch wir rufen sie dir gerne noch einmal in Erinnerung!

#1 Wie hast du Darkwing Duck damals verehrt!

Quelle: pinterest.com

#2 Käptn Balu war der beste Pilot

Quelle: pinterest.com

#3 Ducktales – wer die Anfangsmeldodie nicht mitsingt, ist selbst Schuld!

Quelle: pinterest.com

#5 „Gummibääääääääääääääären“

Quelle: pinterest.com

#6 Rockos modernes Leben war manchmal sehr …unnormal…

Quelle: pinterest.com

#7 Hey Arnold – er mag zwar einen „Football“-Schädel gehabt haben, aber …

Quelle: pinterest.com

#8 Zwei Brüder, die sich den Kopf einschlagen. Die Bieber Brüder waren sowas von WIR

Quelle: pinterest.com

#9 Die Rugrats! Wer könnte sie vergessen?

Quelle: pinterest.com

#10 Die Jungs und Mädels bei „Die große Pause” hatten einfach dieselben Probleme wie wir

Quelle: pinterest.com

#11 Schafft Doug es diesmal, seine große Liebe zu erobern?

Quelle: pinterest.com

#12 Er tauchte sogar in Toiletten: Inspector Gadget

Quelle: pinterest.com

#13 Wo sind Scooby Snacks, wenn man sie braucht? Sccoby Doo hätte sicher nicht geteilt!

Quelle: pinterest.com

#14 Tim und Struppi sind #friendshipgoals

Quelle: pinterest.com

#15 Wie sehr man zu den „Turtles” gehören wollte!

Quelle: pinterest.com

#16 Alfred Jodokus Kwak hatte Stil

Quelle: pinterest.com

#17 „Arielle die Meerjungfrau“ nahm unsere eigene Emanzipation vorweg

Quelle: pinterest.com

#18 Bibi Blocksbergs Hexenpower hättest du auch gerne gehabt!

Quelle: pinterest.com

#19 Sie war einfach perfekt – Sailor Moon!

Quelle: pinterest.com

#20 Die besten Zwillinge der Welt!

Quelle: pinterest.com

#21 Das erste Insekt, das du für cool befunden hattest: Biene Maja

Quelle: pinterest.com

#22 Die „Looney Tunes” waren so verrückt wie du!

#23 Bugs Bunny war allen anderen immer überlegen – „Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid“

Quelle: pinterest.com

#24 Speedy Gonzalez war einfach der Schnellste!

Quelle: pinterest.com

#25 Mila, die beste Volleyballerin der Welt… konnte lachen wie die Sonne über… du weißt schon

Quelle: pinterest.com

Welche Kindheitshelden hattest du in den 90ern? Teile es uns in den Kommentaren mit!