Dreißigster Geburtstag
Foto: Evgeny Kostenko stock/ Shutterstock

Das Leben vor 30 und danach: Das ändert sich mit der Zeit!

Es gibt Geburtstage, die sich maßgeblich auf dein Leben auswirken. Dazu zählt natürlich der lang ersehnte 18., mit dem du endlich volljährig bist und tun und lassen kannst, was du willst. Weniger beliebt, aber nicht weniger einflussreich ist der 30. Geburtstag – quasi über Nacht wirst du vom jungen Erwachsenen zu… ach na ja, seht selbst, was die „große 30“ mit euch macht!

#1 Heiß oder süß?

Quelle: imgflip.com

Hand aufs Herz, liebe Männer – kennt ihr das auch? Vor dem 30. müssen Mädels „heiß und sexy“ sein, damit man ihnen nachguckt; nach dem 30. Geburtstag fallen uns dann auch Frauen auf, die man eher als „süß“ bezeichnen würde. Wenn das mal kein Anzeichen dafür ist, dass nicht alles nach dem Dreißigsten schlechter wird!

Video Empfehlung

#2 Eifersucht oder nicht?

Quelle: imgflip.com

Und jetzt seid ihr dran, liebe Mädels: Wer von euch hat nicht schon mal den Liebsten mit einer langen Partynacht eifersüchtig gemacht? Das war bestimmt vor eurem 30. Geburtstag – danach geht es doch eher in die Richtung „Oh der Arme, er soll sich keine Sorgen machen“… laaaangweilig!

#3 Vorbereitungen für ein Date

Quelle: imgflip.com

Vor dem 30. Lebensjahr ist alles straff und lässt sich mit toller sexy Unterwäsche gekonnt in Szene setzen. Nach dem 30. Geburtstag hilft dann nur noch Shapewear. Ja, wir müssen der Wahrheit ins Auge blicken: Der absteigende Ast ist in greifbarer Nähe.

#4 Telefongespräche

Quelle: imgflip.com

Wer kennt es nicht, das nicht enden wollende Telefongespräch mit dem Liebsten. „Du legst auf!“ – „Nein, du legst auf!“ Tja, nach dem 30. Geburtstag bleibt für solche Sperenzchen keine Zeit, dann wird nur noch kurz, knapp und pragmatisch getextet. Goodbye, Romantik…

Erkennt ihr euch in diesem Cartoons wieder? Sagt es uns in den Kommentaren auf FB, wir sind gespannt!