Dinge der 90er
Foto: tete_escape/ Shutterstock

20 Dinge, an die sich jedes 90er-Kind gerne erinnert!

Wer in den 90ern aufgewachsen ist, wird täglich durch die unterschiedlichsten Dinge an seine Kindheit erinnert. Die 90er waren einfach eine ganz besondere Zeit – während die Kinder von heute sinnlos an ihren Handys rumspielen und schon gar nicht mehr wissen, was eine „bunte Tüte“ ist, haben wir noch richtig gelebt. Unsere Kindheit fand in der Realität statt – nicht nur auf dem Bildschirm. Alles war viel unschuldiger, das Leben war einfacher und wir haben uns mit elf Jahren nicht überlegt, ob wir eine Taschengelderhöhung brauchen, um uns die Lippen aufspritzen zu lassen.

Ist es da ein Wunder, dass viele Kinder der 90er die schönste Zeit in ihrem Leben vermissen? Hier 20 Dinge, die du auf jeden Fall vermissen wirst, wenn du in den 90er Jahren groß geworden bist!

#1 Viel zu viele Kaugummis im Mund haben

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Ü-Eier im Laden ans Ohr halten

Quelle: imgflip.com

#3 Später Ü-Ei-Millionär werden wollen

Quelle: imgflip.com

#4 Bibi Blockberg, Benjamin Blümchen und TKKG zum Schlafen hören

#5 Das Geräusch, das der Ranzen beim Zumachen machte

Quelle: imgflip.com

#6 Mit Geo-Dreieck und Füller rumspielen

Quelle: imgflip.com

#7 Wissen, welches Fach welche Mappenfarbe hat

Quelle: imgflip.com

#8 Sticker tauschen

Quelle: imgflip.com

#9 Ein Poesie-Album haben

Quelle: imgflip.com

#10 Der Geruch von Tintenkiller auf deiner Haut – sauer, aber sowas von Kindheit!

Quelle: imgflip.com

#11 Zugekritzelte Federmäppchen

Quelle: imgflip.com

#12 Gummitwist

Quelle: imgflip.com

#13 Die „Vanillemilch“ aus der Schul-Cafeteria – oder der Kakao

Quelle: imgflip.com

#14 Das Pausenbrot der anderen, das immer interessanter war als deins

Quelle: imgflip.com

#15 Den Schorf von den Knien pulen, auch wenn Mama immer meinte, das sei nicht gut

Quelle: imgflip.com

#16 Sofort nach der Schule zum Kiosk rennen, um eine bunte Tüte zu kaufen

Quelle: imgflip.com

#17 Ed v. Schleck – das beste Eis der Welt!

Quelle: imgflip.com

#18 Diese Fluorid-Tabletten von Elmex, die in der Werbung immer so spannend aussahen

Quelle: imgflip.com

#19 Wassereis aus dem Tiefkühler – am besten in Waldmeister

Quelle: imgflip.com

#20 Kindergeburtstage mit Pommes, Würstchen und einer leckeren Torte, die deine Eltern extra in der Bäckerei für dich bestellt hatten

Quelle: imgflip.com

Welche untypischen Dinge lassen dich die 90er so richtig vermissen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!