Serien der 90er
Foto: Kathy Hutchins/ Shutterstock

30 Serien, die jedes 90er Kind gesehen haben MUSS!

Die 90er waren die perfekte Zeit für Serien – man hatte das Gefühl, dass fast täglich eine neue Produktion über den TV-Schirm flimmerte. Es war auch die Zeit von Serien, die später zu Kult-Klassikern wurden, so wie beispielsweise „Friends“. Weißt du noc,h wie es war, nach der Schule nach Hause zu kommen, die Schultasche in die Ecke zu feuern und den Fernseher anzumachen? Eine Folge „Sabrina – Total verhext“ rettete dir oftmals den so langweiligen Alltag.

Im besten Fall war Mama noch nicht von der Arbeit gekommen, so dass du Hausaufgaben ruhig einmal Hausaufgaben sein lassen konntest. Du hast viele der Serien aus der 90ern schon vergessen? Dann wollen wir Deine Erinnerung jetzt einmal auffrischen!

#1 „Mein Vater ist ein Außerirdischer“

Leider war dein Vater völlig normal… langweilig!

#2 „Sabrina – Total verhext“

Du wolltest immer eine beste Freundin haben, die wie Sabrina war…

#3 „Die Simpsons“

Homer war aber auch ein Trottel, oder?

#4 „Tiny Toons“

Die Figuren waren so verrückt, dass einem schwindelig werden konnte!

#5 „South Park“

Cartman war der Oberarsch.

#6 „Beverly Hills, 90210“

Warst du „Team Brandon“ oder „Team Dylan“? Es gab nur eine richtige Entscheidung… ( R.I.P. Luke Perry!)

#7 „Melrose Place“

Die hübschen Menschen bei „Melrose“ waren keine Teens mehr, aber hatten ebenfalls so ihre Problemchen. Davor konnte sie auch ihr Reichtum nicht bewahren.

#8 „Alle unter einem Dach“

Steve Urkel war doch der Hammer, oder?

#9 „Mr. Belvedere“

Dieser Mann war der Grund, warum du immer einen Butler haben wolltest!

#10 „Eine schrecklich nette Familie”

Und die Bundys sind der Grund, warum du nie heiraten willst.

#11 „Die Nanny”

Fran hatte einfach das perfekte Leben, findest du nicht auch?

#12 „Seaquest“

Waren wir nicht alle in den süßen Jonathan Brandis verknallt?

#13 „Stargate“

Hast du dich auch immer zum Stargate-Schauen mit deinen Freunden verabredet?

#14 „Xena”

So stark wie „Xena“ zu sein, war immer dein großer Traum…

#15 „Daria“

Ironisch und von oben herab – dabei war Außenseiterin „Daria“ doch einfach nur in „Trent“ verliebt…

#16 „S Club 7 in Miami“

Ach ja… erinnerst du dich auch noch an den „S Club 7“ -Titelsong?

#17 „Die große Pause“

Das brachen wir nun wirklich nicht erklären, oder?

#18 „Die Rugrats“

Die coolsten Babys der Welt!

#19 „Johnny Bravo“

Johnny war ein heißer Feger…

#20 „Dexter’s Labor”

Natürlich gehörte „Dexters Labor“ zu deinen absoluten Lieblingsserien!

#21 „Hey Arnold”

„Hey, Fußballschädel!” – Köstlich, oder?

#22 „Cow and Chicken”

Es gab kaum etwas Trashigeres, aber du hast es geliebt!

#23 „Shin-Chan“

Die lustigen Abenteuer von Shin-Chan wirst du nie vergessen!

#24 „Happy Tree Friends“

Die waren schon als Klingelton nervig genug…

#25 „Pinky & Brain“

Die Weltherrschaft übernehmen ist doch ein ganz normaler Wunsch, oder?

#26 „Darkwing Duck”

Das war der „Lieblingsduck“ von vielen.

#27 „Der Prinz von Bel-Air“

Keiner war „fresher“ als Will Smith. Außer Carlton natürlich.

#28 „Seinfeld“

Die Serie hast du zwar nie so wirklich verstanden, aber deine Eltern haben immer herzlich über „Seinfeld“ gelacht.

#29 „Friends“

Jennifer Aniston hatte immer sooo schöne Haare!

#30 „Parker Lewis – Der Coole von der Schule“

So cool wie Parker Lewis waren die Jungs aus deiner Klasse nicht.

Welche dieser Serien hast du in den 90er Jahren immer geschaut? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

Wer erkennt diese Serien anhand des Intros?

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren