Foto: PitukTV/ Shutterstock

30 Kinderserien aus deiner Kindheit, die wirklich jeder vermisst!

Wenn wir in unserer 90er-Jugend nach der Schule nach Hause kamen, haben wir erstmal unseren viel zu schweren Ranzen in die Ecke gepfeffert. Sodann ging es entweder gleich raus, spielen mit Freunden – oder auf die Couch, vor die Flimmerkiste, die in den 80ern und 90ern in den meisten Familien ja sowieso den ganzen Tag lief und den Namen („Flimmerkiste“) völlig zurecht trug; schließlich flackerten die riesigen, alten Röhrenfernseher wie verrückt. Zwar konnten wir damals unser liebsten Kinderserien nicht auf Abruf gucken, dafür gab es aber immer auf irgendeinem Sendern einen Mini-Zeichentrick-Marathon: Die Animaniacs, die Power Rangers, die Turtles, stets liefen mehrere Folgen am Stück, und wir zogen sie uns alle rein…

Und auch heute noch lösen die Titelsongs der damals heißgeliebten Kinderserien ein warmes Gefühl im Bauch aus. Hört ihr die Melodien nicht auch automatisch im Geist, wenn ihr die folgenden Titel lest? Hier sind 30 Kinderserien von früher, die uns nicht mehr aus dem Kopf gehen!

#1 Die Gummibärenbande

Video Empfehlung

#2 DuckTales – Neues aus Entenhausen

#3 Captain Planet

#4 Tiny Toons

#5 Teenage Mutant Hero Turtles

#6 Darkwing Duck

#7 Power Rangers

#8 Inspector Gadget

#9 Die Simpsons

#10 Doug

#11 Die Ren & Stimpy Show

#12 Hey Arnold!

#13 Kimba, der weiße Löwe

#14 Aladdin

#15 Animaniacs

#16 Das Dschungelbuch

#17 Pinky und der Brain

#18 Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

#19 Rockos modernes Leben

#20 Bravestarr

#21 Rugrats

#22 Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew

#23 Die Dinos

#24 Sailor Moon

#25 Die Muppet Show

#26 Biene Maja

#27 Die Fraggles

#28 Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

#29 Doctor Snuggles

#30 Powerpuff Girls

Ist deine absolute Lieblingsserie von früher dabei? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!