Trends der 90er die wir nicht wieder wollen
Foto: IVL / Shutterstock.com

20 Trends der 90er die wir eigentlich nicht wieder wollen!

Bei aller Nostalgie – es gibt Dinge, die wirklich in den 90ern bleiben sollten. So cool sie auch waren und obwohl wir aus unserer Zeit mit Techno, Boygroups und Blümchen so manche coole Erinnerung haben, gibt es einige Phänomene, die wir doch lieber vergessen möchten. Hier 20 Dinge aus den 90ern, die definitiv nicht zurückkommen sollten.

#1 Diese Bartfrisuren

Quelle: pinterest.com

Wenn man sich schon keinen richtigen Bart stehen lassen kann, dann doch auch kein Ziegenbärtchen, oder?

#2 Schlaghosen-Revivals

Schlaghosen waren schon in den 70ern nicht cool, und werden es auch jetzt nicht mehr sein…

#3 Comic-Shirts

Quelle: pinterest.com

Geschäftsmänner in Mickey-Maus-Shirts – das waren die 90er!

#4 Diese Jeans

Quelle: pinterest.com

„Kriss Kross will make you jump, jump!“

#5 Lederhosen – und zwar nicht die aus Bayern

Quelle: pinterest.com

Weißt du noch, wie du mit 13 enge Lederhosen tragen wolltest? Versteht du jetzt, warum Mama das nicht gut fand?

#6 Schmetterlingsspangen

Quelle: pinterest.com

Besonders „cool“, wenn du über 13 bist. Nicht.

#7 Übertriebene Haargummis

Quelle: pinterest.com

Je größer, desto besser? Bitte nicht!

#8 Overalls

Quelle: pinterest.com

Oh nein, sie kommen wieder!

#9 Grellbunte Haarfarben

Quelle: pinterest.com

Auch die sind wieder da! Wenn du schon immer aussehen wolltest wie ein Einhorn – hier ist deine Chance!

#10 Proll-Geldbeutel

Quelle: pinterest.com

Die konnten so toll aus deinen Baggy-Jeans fallen. Und geklaut werden. Aber hey, Hauptsache man war cool…

#11 Helly Hansen-Jacken

Quelle: pinterest.com

Oder auch Air Force-One-Jacken. Auf dem Schulhof ein Renner. Im wahren Leben – bitte nicht!

#12 Furbies für Erwachsene

Quelle: pinterest.com

Kindsein ist halt schöner!

#13 Diese Ausrufe

Quelle: pinterest.com

„Geilo“, „let’s fetz“ – diese Dinge darfst du nur sagen, wenn du Sozialpädagoge und über 48 bist.

#14 Komische Colas

Quelle: instagram.com

Durchsichtige Pepsi, Vanille-Kirsch-Kreationen, zuckerfreie Kaffee-Cola… Stopp!

#15 Anstrengende Süßigkeiten

Quelle: pinterest.com

Wenn schon ungesund, dann bitte schnell essbar!

#16 Zehenringe

Quelle: pinterest.com

Irgendwie eklig, oder?

#17 Breite Batikshirts

Quelle: pinterest.com

In denen sah irgendwie jeder schwanger aus.

#18 Schnuller

Quelle: pinterest.com

Das war ein ziemlich fragwürdiger Trend, oder?

#19 Mini-Rucksäcke

Quelle: pinterest.com

Die deinen Hintern riesig aussehen lassen konnten. Und das lange vor Kim Kardashian.

#20 Diese Frisuren

Quelle: pinterest.com

Bitte nie wieder! Auch wenn Justin Timberlake mindestens ein Lied davon singen kann…

Welche Dinge aus den 90ern sollten deiner Meinung nach NIE wiederkommen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren