König der Löwen
Foto: Joe Seer/ Shutterstock

13 wichtige Dinge, die du beim König der Löwen übersehen hast!

Bist du bereit für ein wenig Nostalgie? Sicherlich hast auch du als kleiner Dreikäsehoch den König der Löwen gesehen – sei es nun im Kino oder im Fernsehen. Und begeisterungsfähig, wie Kinder nun einmal sind, hast auch du dich sicher von der Handlung mitreißen lassen und gar nicht bemerkt, was „links und rechts“ noch so passierte. Denn es gibt so einige Dinge, die einem beim Schauen des Films gar nicht aufgefallen sind, und die man speziell als Kind nicht versteht. Hier die 13 allerwichtigsten Details, die wir als Kinder verpasst haben!

#1 Das ist eine dieser Kleinigkeiten…

Quelle: imgflip.com

#2 Wie, du hast es nicht gesehen? Brauchst du ein Close-up?

Quelle: imgflip.com

#3 Wusstest du, dass James Earl Jones und Madge Sinclair Mufasa und Sarabi spielen?

Quelle: imgflip.com

#4 Hmm… der Prinz aus Zamuda und der König der Löwen?

Quelle: imgflip.com

#5 Wir alle wissen, dass Disney Cameos liebt. Von Herkules bis…

Quelle: imgflip.com

#6 Das große Krabbeln – aber der König der Löwen ist überall

Quelle: imgflip.com

#7 Ist dir jemals aufgefallen, dass die meisten Löwen ihre Krallen nicht ausfahren?

Quelle: imgflip.com

#8 Hast du dich schon einmal gefragt, warum sich Zazu am Ende von „Ich will jetzt gleich König sein“ auf ein Nashorn setzt und es „Madam“ nennt? Hmm vielleicht, weil er bis dahin ihre weiblichen „Zonen“ kennengelernt hat?

Quelle: imgflip.com

#9 Ignoriert man für eine Sekunde den Zauberteppich und Belle, sieht man den „toten“ Pumba! Keine Sorge, es ist nur eine Anspielung…

Quelle: imgflip.com

#10 Wusstest du, dass der König der Löwen von Hamlet inspiriert wurde?

Quelle: imgflip.com
Gerade auch die Stelle, an der er sagt, dass Sterne nur kleine Gasbälle sind …

Quelle: imgflip.com

#11 Der Song „Seid bereit“ von Scar wird nicht im Realfilm-Remake vorkommen – weißt du warum?

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com
Nun, es könnte daran liegen, dass die visuelle Umsetzung des Liedes von den Formationen der Nazis „inspiriert“ wurde.

#12 Besonders diese Stelle… klar, dass Disney Bedenken hatte …

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#13 Kannst du eine ganz leise Version von „Can You Feel the Love Tonight“ im Hintergrund hören?

Wusstest du all diese Dinge schon oder waren sie eine große Überraschung? Wir sind gespannt – sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren