Foto: s_bukley/ Shutterstock

10 Stars, die auf echt seltsame Weise entdeckt wurden!

Kaum jemand wird im oder für das Rampenlicht geboren – hinter fast jeder Karriere der Stars steht viel harte Arbeit und Jahre der Erfolglosigkeit, bis schließlich der Durchbruch (aber eben nicht über Nacht) gelingt. Und nicht jede dieser Hintergrundgeschichten eignet sich als launige Interview-Anekdote. Somit wissen wir von vielen Stars und Sternchen nicht, wie sie eigentlich zu Ruhm und Ehre gelangt sind. Ein paar der seltsamsten „Origin-Stories“ haben wir einmal für euch zusammengetragen: Hier sind 10 Stars, deren erste Schritte ins Showbiz äußerst merkwürdig waren!

#1 Pamela Anderson

Pamela Anderson saß bei einem Footballspiel der BC Lions auf der Tribüne, als ein Kameramann sein Objektiv auf sie richtete, ihr Bild auf den Jumbotron übertrug und sie sofort zu einer lokalen Berühmtheit machte. Bei dem Spiel trug sie ein T-Shirt, das für Labatt’s Bier warb, und bald darauf wurde sie zum Werbemodell für diese Marke.

Quelle: pinterest.com

#2 Mandy Moore

Ein FedEx-Lieferfahrer hörte die 13-jährige Mandy Moore singen und schickte eine Kopie ihres Demos an seine Freunde bei Epic Records. Die zufällige Begegnung in einem Tonstudio in Orlando führte zu ihrem ersten Plattenvertrag.

Quelle: pinterest.com

#3 Vin Diesel

Als Vin Diesel 7 Jahre alt war, erwischte eine Theaterregisseurin ihn und seine Freunde dabei, wie sie in ein Theater einbrachen, aber anstatt sie in Schwierigkeiten zu bringen, besetzte sie sie in ihrer anstehenden Produktion. Sie gab ihnen jeweils 20 Dollar und eine Kopie des Drehbuchs für Dinosaur Door.

Quelle: pinterest.com

#4 Justin Bieber

Der Musikmanager Scooter Braun suchte auf YouTube nach einem anderen Künstler, als er stattdessen versehentlich auf ein Video von Justin Bieber klickte. Scooter erzählte dem Daily Goalcast: „Ich rief jeden Schulbezirk in diesem Teil von Ontario an, bis seine Mutter zurückrief, um mich loszuwerden, und ich überzeugte sie, in das erste Flugzeug zu steigen, in dem sie und er jemals waren.“

Quelle: pinterest.com

#5 Gisele Bündchen

Gisele Bündchen meldete sich für einen Modelkurs an, um eine kostenlose Reise nach São Paulo zu bekommen, und während sie auf der Reise war, wurde sie von einem Modelagenten in einem McDonald’s gescoutet. Aufgewachsen in der Kleinstadt Horizontina, hatte die 13-jährige Gisele bis dato noch nie auch nur eine Modezeitschrift gesehen.

Quelle: pinterest.com

#6 Tracy Chapman

Als Tracy Chapman Studentin an der Tufts University war, stahl ihr Kommilitone Brian Koppelman eines ihrer Demos und schickte es an seinen Vater, der Musikmanager war. Charles Koppelman setzte sich sofort ins Flugzeug, um sie spielen zu sehen und nahm sie schließlich bei seinem Label unter Vertrag.

Quelle: pinterest.com

#7 Nick Jonas

Als Nick Jonas etwa 6 Jahre alt war, nahm ihn seine Mutter mit zum Friseur, wo ihn jemand beim Singen belauschte und ihr die Karte eines Managers gab. Er wurde ein Kinderstar am Broadway, bevor er im Alter von 11 Jahren seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb.

Quelle: pinterest.com

#8 John Wayne

John Wayne hatte bei der Fox Film Corporation eigentlich einen Job, bei dem er Requisiten und Filmausrüstung transportierte, doch die Filmemacher – allen voran John Ford – begannen, ihn stattdessen als Statist zu besetzen. Ford stellte ihn seinem Regiekollegen Raoul Walsh vor, der Wayne in seiner ersten Hauptrolle besetzte.

Quelle: pinterest.com

#9 Jason Statham

Jason Statham verdiente seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von gefälschtem Schmuck an den Straßenecken Londons, bevor ihn ein Model-Auftritt mit Regisseur Guy Ritchie in Kontakt brachte, der ihm eine Rolle als Schwarzmarkt-Schmuckhändler auf den Leib schrieb. Jason erzählte AOL, dass die Rolle in „Bube, Dame, König, grAS“ „keine schauspielerische Leistung erforderte… Ich habe einfach die Welt des Kinos betreten und habe das gemacht, was ich immer gemacht habe.“

Quelle: pinterest.com

#10 Anya Taylor-Joy

Anya Taylor-Joy („The Queen’s Gambit“) wurde auf der Straße als Model gescoutet, während sie mit ihrem Hund spazieren ging. Sie wurde von Storm Model Management Scout Sarah Doukas entdeckt, die auch schon Kate Moss unter Vertrag genommen hatte.

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Anekdoten hat dich am meisten überrascht? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!