Haushalt 80er
Foto: Bosko/Shutterstsock

15 Dinge, die in keinem Haushalt in den 80ern fehlen durften

Es gibt Dinge, die in keinem Haushalt in den 80ern fehlen durften. Hier sind die Top 15 der 80er Gegenstände, die jeder Haushalt hatte!

Als ich letzte Woche bei meiner Mutter zu Besuch war, schwelgten wir in alten Erinnerungen. Wir sprachen über meine Kindheit, meine Jugend und im Allgemeinen darüber, wie schön diese Zeit war. Wir stellten uns Fragen wie: Was war beliebt oder was war einfach typisch 80er? Ich will euch diese schönen Erinnerungen nicht vorenthalten. Deshalb habe ich für euch die Top 15 der 80er Gegenstände in jedem Haushalt zusammengestellt.

1.Die Brotschneidemaschine

“Aber pass auf deine Finger auf!”, meine Mama immer, wenn ich Brot schneiden wollte.

Quelle: pinterest.com

2. Backerbsen von Leimer

Wenn die mal leer waren, gab es Ärger bei uns zu Hause. Meistens war ich diejenige, die sie weggenascht hat, haha. ?

Quelle: pinterest.com

3. Nähkiste

Das war das Heiligtum meiner Mutter! Da durfte ich nie ran.

Quelle: pinterest.com

4. Gehstock

Wandern habe ich ja sowieso immer gehasst! Aber diese Gehstöcke, die fand ich immer besonders schlimm. Kennt ihr sie?

Quelle: pinterest.com

5. Zentrifuge

Wer hatte auch so eine Zentrifuge zum schleudern der Wäsche? Bei unserer fehlte der Deckel, das war gar nicht mal so ungefährlich. ?

Quelle: pinterest.com

6. Knopfdose

So eine Knopfdose hatte doch damals jeder im Haus, oder nicht? Ich habe mir immer die Schönsten heraus geklaut, hehe.

Quelle: pinterest.com

7. Holzschlitten

Wie viele Berge ich damit schon runter gerutscht bin. Und das Beste war, wenn mein Papa mich den Berg wieder hochgezogen hat und ich nicht laufen musste. ?

Quelle: pinterest.com

8. Grünes Telefon

Könnt ihr euch noch an diese grünen Telefone erinnern? Damals war die Farbe wirklich im Trend. ?

Quelle: pinterest.com

9. Coca-Cola Gläser

Das waren meine ersten Gläser, in meiner ersten eigenen Wohnung! Die habe ich heute natürlich immer noch. ?

Quelle: pinterest.com

10. Küchenwaage

Immer wenn ich das Mehl abwiegen wollte, ist die Hälfte daneben gegangen wegen dem kleinen Behälter! Daran kann ich mich noch zu gut erinnern.

Quelle: pinterest.com

11. Kaffeemühle

Ach, die gute alte Kaffeemühle. Danach hat es immer sooooo gut nach frischem Kaffee gerochen. Ich kann mich noch genau an diesen Geruch erinnern.

Quelle: pinterest.com

12. Elektro-Messer

Meins geht sogar noch immer! Haushaltsgeräte von früher halten eben ewig.

Quelle: pinterest.com

13. Krups Mixbecher

Den habe ich immer noch in einem super Zustand! Darin kann man super die Sahne steif schlagen. Hehe

Quelle: pinterest.com

14. Leonardo Gläser

Ich habe genau diese Version der Gläser gesammelt.

Quelle: pinterest.com

15. Badezimmerausstattung in Braun

Ohje, wer kennt sie noch? Teilweise sehen Bäder noch immer genauso aus. Dieses schreckliche Braun, ich konnte es leider noch nie leiden. Trotzdem gehörte es zu den Standards in den 80ern und darf deshalb nicht fehlen.

Quelle: pinterest.com

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.