Cosplays 80er
Foto: Markus Wissmann/ Shutterstock

So würden diese 15 Zeichentrickfiguren als echte Menschen aussehen!

Die 80er waren eine tolle Zeit zum Aufwachsen. Realfilme wie Cartoons hatten ihre Blütezeit, und Kinder auf der ganzen Welt spielten die Abenteuer aus Serien wie „Masters of the Universe“ oder „Thundercats“ nach. Dabei zeigten nicht nur männliche, sondern auch weibliche Charaktere, was sie auf dem Kasten hatten. Wem das simple Nachspielen in Kindertagen nicht reicht, der setzt auf Cosplays und schlüpft dabei vor allem optisch in die Rolle seines Lieblingscharakters. Hier kommen 15 tolle Cosplays, die auf Cartoon-Helden und -Heldinnen der 80er Jahre basieren – und los geht’s mit einer großen Portion Nostalgie!

#15 She-Ra, „Masters of the Universe“

Quelle: imgflip.com

„She-Ra: Princess of Power“ stammt aus dem „Masters of the Universe“-Universum und sollte sich besonders an kleine Mädchen richten und eine weibliche Heldin auf Augenhöhe mit He-Man verkörpern. Alyssa Loughran sieht ihrem Vorbild auf diesem Foto doch zum Verwechseln ähnlich, oder?

Video Empfehlung

#14 April O’Neil, „Teenage Mutant Hero Turtles“

Quelle: imgflip.com

Neben „Masters of the Universe“ waren in den 80ern besonders auch die „Teenage Mutant Hero Turtles“ angesagt, wenn es um Cartoons ging. Ebenso wichtig wie die vier Schildkrötenhelden selbst war auch Reporterin April O’Neil, die hier von Evey Dantes nachgestellt wird.

#13 Teela, „Masters of the Universe“

Quelle: imgflip.com

Teela stammt ebenfalls aus dem „Masters of the Universe“-Universum und war eine der ersten Action-Figuren, die auf dem Markt erhältlich waren. Rini Kurobara hat sich bei ihrem Cosplay-Kostüm detailgetreu an die Vorlage gehalten.

#12 Daphne, „Scooby Doo“

Quelle: imgflip.com

Viele Kinder der 80er Jahre sind mit Scooby Doo und seinen Freunden, die verrückte und gruselige Abenteuer erleben, aufgewachsen. Daphne war dabei der weibliche Charakter, der durch Köpfchen überzeugte und hier von Claire Werkiser originalgetreu nachgestellt wird.

#11 The Sorceress, „Masters of the Universe“

Quelle: imgflip.com

He-Man verdankt seine Kräfte der Sorceress, die energetisch an das Schloss von Grayskull gebunden ist. Nicht nur bei Sammlern von Actionfiguren ist dieser Charakter beliebt, sondern auch bei Cosplayern wie zum Beispiel Angela Bermudez.

#10 Trap Jaw, „Masters of the Universe

Quelle: imgflip.com

Trap Jaw ist ein Cyborg, der im Dienst des bösen Skeletors steht. Er ist dank seines außergewöhnlichen Aussehens unverkennbar, aber beim Cosplay auch schwer nachzustellen. Alexi Bustamante ist es aber auf beeindruckende Weise gelungen.

#9 Wonder Woman, „Super Friends“

Quelle: imgflip.com

Wonder Woman ist wohl DIE weibliche Superheldin schlechthin. Sie trat nicht nur als Cartoon-, sondern auch als Real-Figur auf. Auf diesem Foto stellt Gia Macool die farbenfrohe Heldin der 80er Jahre bis ins Detail nach.

#8 Frosta, „She-Ra, the Princess of Power“

Quelle: imgflip.com

Queen Frosta ist eine Heldin aus „She-Ra“ und kann Objekte sowie Lebewesen einfrieren. Sie ist ein selten gesehener Charakter, wenn es um Cosplay geht – dabei ist die Darstellung von Ammie doch überaus gelungen, oder?

#7 Skeletor, „Masters of the Universe“

Quelle: imgflip.com

Wer kennt ihn nicht, den bösen Skeletor, der epische Schlachten und brutale Kämpfe gegen He-Man austrägt? Lance Jaze hat sich eine große Aufgabe vorgenommen, den bösen Zauberer nachstellen zu wollen – aber es ist ihm auf beeindruckende Weise gelungen!

#6 Velma, „Scooby Doo“

Quelle: imgflip.com

Velma ist das Gehirn im Team rund um den trotteligen Hund Scooby Doo und rettet ihre Freunde so manches Mal aus der Patsche. Ashley DeCarolis ist hier in ihre Rolle geschlüpft und macht deutlich: Sie nimmt es mit allen Geistern und Zombies dieser Welt auf.

#5 Hawkgirl, „Super Friends“

Quelle: imgflip.com

Hawkirl stammt aus dem DC-Universum und wurde erstmalig bereits 1961 erwähnt, aber erst in den 80ern wurde sie international bekannt. Auf diesem Foto stellt Fei Hawkgirl nach und vereint die klassische Optik des Charakters mit modernen Elementen.

#4 He-Man, „Masters of the Universe

Quelle: imgflip.com

He-Man ist DER Held in „Masters of the Universe“ und versucht, selbiges Universum vor dem bösen Skeletor und seinen Schergen zu retten. Dass er auf diesem Foto von einer Frau, nämlich Jess Lane, verkörpert wird, tut dem Ganzen keinen Abbruch, oder?

#3 Janine, „The Real Ghostbusters“

Quelle: imgflip.com

In der Cartoon-Serie „The Real Ghostbusters“ ist Janine die Sekretärin, die immer mit flotten Sprüchen aufwartet und ihren männlichen Kollegen in nichts nachsteht. Jannet Vinogradova könnte auf diesem Foto doch glatt der 80er-Jahre-Serie entsprungen sein, findet ihr nicht?

#2 Cheetara, „Thundercats“

Quelle: imgflip.com

Die „Thundercats“ waren Mitte der 80er Jahre für viele Kinder DAS Highlight im Fernsehprogramm. Der Charakter Cheetara war bei Jungs und Mädchen gleichermaßen beliebt und wird auf diesem Foto von Kristen Hughey originalgetreu verkörpert.

#1 Evil-Lynn, „Masters of the Universe“

Quelle: imgflip.com

Skeletors Stellvertreterin und rechte Hand war die fiese und schöne Evil-Lynn. Viele kleine und größere Jungs waren heimlich in die böse Schönheit verknallt. Aimie Jaze und ihr Mann Lance als Skeletor machen mit diesen Cosplays doch wirklich einen schaurig-schönen Eindruck, oder?

Welche dieser Cosplays gefallen dir am besten? Verrate es uns in den FB-Kommentaren!