80s
Foto: Netfalls Remy Musser/Shutterstock

Nach all den Jahren: Erkennst du deinen Schwarm aus den 80ern wieder?

Wenn du in den 80ern ein Teenager warst, ist es vielleicht keine gute Idee, deine alten Tagebücher herauszukramen und zu lesen, wie du damals drauf warst. Oder etwa doch? Es war ja nicht nur der Klassenschwarm oder die süße Schulsprecherin, der du verfallen warst, sondern auch Stars wie Debbie Gibson, der Sänger von der Münchener Freiheit oder gleich beide Typen von „Bros“. Hier zeigen wie dir, wie dein Schwarm von damals heute aussieht – Feuer frei!

#1 „Bros“

Wer nicht für „Bros“ war, war gegen „Bros“. So fanatisch warst du, stimmt’s? Die waren ja auch sooo süß!

Quelle: imgflip.com
War es das, was du erwartet hast? Gesichtsbehaarung und alles, was dazu gehört. Die Jungs machten eine Reunion-Tournee, aber ohne das dritte Mitglied, Craig, der tatsächlich mit Dannii Minogue zusammen war und jetzt der Manager von PINK ist. Wow!

Quelle: imgflip.com

#2 Rob Lowe

Wenn du ein richtiges Kind der 80er bist, kannst du dich wahrscheinlich noch gut an Rob Lowe erinnern. Er war Mitglied des „Brat Packs“ – das waren Schauspieler, die in fast jedem 80er-Film zusammenspielten. Neben Rob gehörten unter anderem Emilio Estevez, Judd Nelson, Demi Moore und Molly Ringwald zu dieser elitären Gruppe.

Quelle: imgflip.com
Später hatte Rob wegen seiner zahlreichen Affären einen fragwürdigen Ruf. Doch diese Zeiten sind vorbei – der Schauspieler hat sich seit seiner Jugend beruhigt und verfügt heute über ein beeindruckendes Portfolio an Filmen und TV-Shows.

Quelle: imgflip.com

#3 Josh Brolin

Sein Gesicht kommt dir bekannt vor? Kein Wunder, denn Josh Brolin wurde für seine Rolle in den „Goonies“ in den 80er Jahren weltbekannt.

Quelle: imgflip.com
Doch auch in späteren Jahren blieb Josh Brolin erfolgreich – was wären „Milk“ oder „No Country for Old Men“ ohne ihn? Und natürlich „Thanos“ in „Avengers: Infinity War“!

Quelle: imgflip.com

#4 Ralph Macchio

Wir kennen niemanden, der „Karate-Kid“ nicht gesehen hat. Jeder kennt und liebt die Underdog-Geschichte von Daniel LaRusso (oder Daniel-San, wenn man ein alter Japaner und cool ist), der von seinem Mentor Mr. Miyagi lernt, wie man ein echter Kampfkünstler wird.

Quelle: imgflip.com
Was aus Ralph geworden ist? Er macht Comedy – und das richtig gut! Seine Serie „Cobra Kai“ kam Anfang des Jahres raus und ist leider nur im YouTube-Abonnement zu sehen. Sie knüpft humoristisch an „Karate Kid“ an und ist einfach der Brüller!

Quelle: imgflip.com

#5 Jordan Knight

Wer konnte diesen schönen braunen Augen widerstehen? Du mit Sicherheit nicht! Gegen ihn konnten die anderen von „NKOTB“ einpacken.

Quelle: imgflip.com
Nachdem es die „New Kids On the Block“ nicht mehr gab, versuchte Jordan eine Solokarriere, die leider nicht wirklich erfolgreich war …

Quelle: imgflip.com

#6 Elisabeth Shue

Die süße Elisabeth spielte unter anderem neben Michael J. Fox in „Zurück in die Zukunft“ und war der Schwarm vieler Jungs.

Quelle: imgflip.com
Auch heutzutage ist sie immer noch wunderschön und als Schauspielerin erfolgreich. Eine ihrer bemerkenswertesten Rollen war ihre Darstellung einer Prostituierten in „Leaving Las Vegas“ mit Nicholas Cage.

Quelle: imgflip.com

#7 Phoebe Cates

Ein weiteres vertrautes Gesicht. Phoebe Cates ist noch eine dieser 80er Jahre Schauspielerinnen, in die fast jeder verknallt war. Das hat wahrscheinlich etwas mit dieser Badeanzug-Szene zu tun, sie sie in „Gremlins – kleine Monster“ spielte…

Quelle: imgflip.com
Die freizügige Badeanzug-Szene ruinierte jedoch die Schauspielerei für Phoebe, da sie das Gefühl hatte, dass sie für den Film ausgebeutet wurde. Schließlich war sie damals erst 17 Jahre alt.

Quelle: imgflip.com

#8 Danica Mckellar

Für Danica war es nicht einfach, von den Kinder- in die Erwachsenenrollen zu wechseln. Doch es scheint, als ob sie noch ein paar andere Ideen gehabt hätte…

Quelle: imgflip.com
Neben ihren darstellerischen Fähigkeiten hat Danica ein weiteres Talent, die sie sicherlich von den meisten Schauspielern unterscheiden. Sie ist nämlich Mathematikerin und hat sechs Bücher in diesem Fachbereich geschrieben.

Quelle: imgflip.com

#9 Debbie Gibson

Keine Liste von 80er Jahre-Stars wäre komplett ohne Debbie Gibson. Denn schließlich war sie einer der beliebtesten 80er Popstar. Debbie veröffentlichte 1987 ihr erstes Album, das einige internationale Hits hervorbrachte.

Quelle: imgflip.com
Debbie ist berühmt für ihre Musik, aber sie hat auch am Broadway gespielt und ist in mehreren US-Shows aufgetreten, darunter auch Reality-TV-Shows. Debbie nahm an „American Idol“, „The Celebrity Apprentice“ und „Dancing with the Stars“ teil.

Quelle: imgflip.com

#10 Kelly Le Brock

Diese in England geborene Schauspielerin wurde zum 80er-Jahre-Schwarm, nachdem sie neben Michael Anthony Hall in John Hughes Klassiker „L.I.S.A – der helle Wahnsinn“ mitgespielt hatte.

Quelle: imgflip.com
Nach den 80er Jahren ging Kelly LeBrocks Schauspielkarriere leider den Bach runter und die Schauspielerin hatten nach ihren legendären 80er Jahren-Rollen nie wieder interessante Engagements.

Quelle: imgflip.com

In welchen 80er-Jahre-Star warst du verknallt? Sag‘ es uns in den Kommentaren!