80er Filme
Foto: Fer Gregory/ Shutterstock

16 Dinge, die wir durch 80er Filme gelernt haben

Wenn man sich einen Film anschauen möchte, geht man ins Kino oder kauft ihn und schaut ihn zu Hause. Dies ist heute so und das war auch in den 80ern nicht anders. Jeder hat bei einem Film andere Erwartungen und deshalb sind auch nie alle zufrieden mit einem Film. Es gibt aber Filme, bei denen man etwas fürs Leben lernen kann. Also schaut euch mit einem Schmunzeln die folgenden 16 Weisheiten an.

16. Der Außenseiter kann gewinnen

Im Fall des Filmes „Das darf man nur als Erwachsener“ ist es eine Außenseiterin die am Ende gewinnt.

Video Empfehlung

15. Alleine tanzen ist etwas, dass Jeder macht.

In „Lockere Geschäfte“ zeigt sich Tom Cruise von einer anderen Seite.

14. Die wahren Gefühle sind wichtiger als Beliebtheit.

Die Beliebtheit kann wie eine unüberwindbare Grenze erscheinen, aber in „Can’t Buy Me Love“ sieht man, dass jede Grenze überwunden werden kann.

13. Das Leben rast an dir vorbei. Pass auf, dass du nichts verpasst.

Einfach mal loslassen und was verrücktes tun, so wie im Film „Ferris macht blau“. Das Leben ist einfach zu kurz um immer brav zu sein.

12. Die Vergangenheit zu verändern, lässt die Zukunft nicht besser werden.

Das wissen wir nicht erst seit „Zurück in die Zukunft“ an der Zeit sollte man nicht herumspielen.

11. Wir sind nicht allein!

Ich kenne keinen der bei „E.T.“ nicht geweint hat.

10. Archäologie kann sehr attraktiv sein.

In „Indianer Jones und der Tempel des Todes“ schlagen Frauenherzen höher.

9. Piraten und Schätze gehören wohl zusammen.

Manchmal sollte man nicht zu neugierig sein, das lernen auch die „Goonies“. Denn wo Schätze sind, sind auch Piraten nicht weit.

8. Du solltest dich nie mit dem Imperium anlegen.

Mit dem Imperium sich anzulegen ist keine gute Idee, Ihre Streitmacht ist zu groß. Das lernt auch Luke in „Das Imperium schlägt zurück“

7. Ungeladene Gäste sollten nicht unterschätzt werden.

Zugegeben, „Aliens“ kommen nicht so oft vor, aber wenn man einem begegnet, sollte man vorsichtig sein.

6. Gleise können sehr gefährlich sein.

Das man nicht auf Gleisen spielen sollte weiß jedes Kind und wer es nicht weiß muss es lernen. So wie die Protagonisten von „Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers“

5. ”Wie du wünschst” ist die romantischste Aussage überhaupt.

Ein Happyend ist bei diesem etwas anderen Märchen gewiss. Spaß zu schauen hat „Die Braut des Prinzen“ dennoch gemacht.

4. Der erste Schritt (das Tragen einer Wassermelone) kann Unglaubliches ermöglichen.

Ich glaube hier erübrigt sich jeder Satz. Ihr kennt es und liebt es.

3. Natürlich ist Tanzen die beste Betätigung.

Wenn man doch nur so tanzen könnte wie in „Flash Dance“ das wäre eine wahre Freunde.

2. Merkwürdigen Fremden vertraut man keine Kinder an!

David Bowie unnachahmlich in seinem Kostüm, der Film „Die Reise ins Labyrinth“ wurde erst durch ihn zum Klassiker.

1. Nach Amerika zu ziehen, ist härter als man denkt.

Wer in Queens nach seiner Königin sucht, ist vor Überraschungen nicht gefeit. Wie man im Film „der Prinz von Zamunda“ sehen kann.

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.