Foto: Flotsam/ Shutterstock

Diese 10 Comics zeigen, wie sehr sich die Zeiten doch geändert haben!

Mal im Ernst: Memes sind doch auch nur Comics für Faule, oder? Ein Foto mit Text drauf, fertig. Im Kern tun Memes und Comics aber das gleiche: Sie bringen eine bestimmte Idee verdichtet auf den Punkt. Wir 80er- und 90er-Kinder bevorzugen da natürlich unsere guten alten Comics…

Und apropos Zeiten, die sich ändern: Hier kommen 10 Comics, die illustrieren, wie sich unsere Welt seit unserer Jugend gewandelt hat!

#1 Wie sich unser Familienbild verändert hat – von unserer Urgroßmutter bis zur Jetzt-Zeit

Quelle: pinterest.com

#2 Unsere Bewertung dessen, was für unsere Kinder gefährlich beziehungsweise gut ist…

Wie mir schwimmen beigebracht wurde vs. wie Kindern heute schwimmen beigebracht wird.

Quelle: pinterest.com

#3 TV-Sendungen sind klar besser geworden, auch wenn sie heute nicht mehr für’s TV (sondern für Streaming-Dienste) produziert werden

Wie wir uns in den 90ern auf unsere Lieblingssendung gefreut haben vs. wie wir uns heute darauf freuen.

Quelle: pinterest.com

#4 Heute erscheint uns das Besondere normal, weil im Netz immer alles verfügbar ist

„Oh, wow, der sieht aus wie ein Wolf! Was für eine Rasse ist das?“ – „Oh, du hast auch einen Husky? Die sieht man heutzutage ja überall.“

Quelle: pinterest.com

#5 Wie wir von unseren Gadgets abhängig geworden sind

Quelle: pinterest.com

#6 Manchmal vergessen wir sogar, dass es unsere Liebsten noch gibt

Quelle: pinterest.com

#7 Sicher waren wir Menschen schon immer eitel und auf uns selbst fixiert. Nur die Form des Ausdrucks hat sich geändert…

Quelle: pinterest.com

#8 Unsere Tage haben weiterhin nur 24 Stunden

„Ich bekomme einfach nichts auf die Reihe!“ – „Ich bekomme immer noch nichts auf die Reihe!“

Quelle: pinterest.com

#9 Und trotz all unserer vermeintlichen Flexibilität durch Mobilgeräte hängen wie irgendwie immer noch an einem Ort fest

Quelle: pinterest.com

#10 Und wir sind definitiv kein Stück näher dran, irgendwann einmal unsere Katzen zu verstehen

Quelle: pinterest.com

Hast du auch das Gefühl, dass sich die Welt völlig gewandelt hat – und dann auch wieder gar nicht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!