Foto: Sergey Ryzhov/ Shutterstock

Das sind die besten Weihnachtsgeschenke für Eisenbahn-Fans!

Heutzutage sind so viele Spiele rein virtuell – dabei erfassen wir Menschen unsere Welt doch mit allen Sinnen! Wenn ihr eure Jugend vor dem Jahrtausendwechsel verlebt habt, dann kennt ihr das noch anders. In den 80ern war der hinterleuchtete Fahrsimulator aus Vollplastik oft noch das „Virtuellste“, was wir hatten.

Wie intensiv war es dagegen, in Modelleisenbahn-Welten einzutauchen? Der Spaß begann schon beim Ausdenken der Landschaften und der Auswahl der Züge und Streckenelemente. Und im Gegensatz zu heutigen Spielen verband die Modelleisenbahn ganze Familiengenerationen miteinander, denn auch Papa und Opa waren fasziniert von den selbst gebauten Miniaturwelten.

Glücklicherweise gibt es auch heute noch quer durch alle Altersklassen genug Menschen, die Eisenbahn-Modelle zu schätzen wissen. Wenn ihr auch dazu gehört oder Eisenbahn-Fans kennt, dann hätten wir hier ein paar tolle Geschenkideen für euch!

#1 Tenderlokomotive Baureihe 89.0

Ein waschechter Klassiker – die damals kleinste Einheitslokomotive der Reichsbahn und stark genug, um auch längere Züge zu ziehen.

Märklin


Video Empfehlung

#2 Personenwagen-Set M2

Passend zur Tenderlokomotive Baureihe 89.0 – eine liebevolle Wagen-Nachbildungen mit separat abgestuften Fensterrahmen und warmer Innenbeleuchtung.

Märklin


#3 Güterwagen Batman

Das ist ganz neu: Für Fans des dunklen Rächers wartet dieser Güterwagen nicht nur mit authentischem Comicdesign auf, sondern auch mit Extras wie einem beleuchteten Bat-Signal und einer Batman-Figur aus Metall.

Märklin


#4 Kesselwagen Aquaman

Wo wir schon im DC-Universum sind: Auch Aquaman wurde von Märklin in einem Modell verewigt. Natürlich musste es ein Kesselwagen sein, glitzernd wie die Unterwasserwelt des submarinen Helden! Eine Spielfigur aus Metall gibt es ebenfalls dazu.

Märklin


#5 Diesellokomotive Superhelden

Für DC-Fans, die sich gar nicht entscheiden können und wollen, wartet diese Lok mit diversen Helden aus dem Comic-Kosmos sowie den dazugehörigen Licht- und Soundfunktionen auf. Ein muss für alle DC-Fans!

Märklin


#6 Modelleisenbahn Startset Personenzug

Ein tolles Starter-Set für alle, die jetzt erst anfangen: Dieser Oldtimerzug wird mit einer Tenderlok (mit Bühlermotor), zwei Personenwagen sowie Gleiskreis, Stromversorgung und Fahrregler geliefert.

Märklin


#7 Modelleisenbahn Elektrolokomotive Baureihe 380

Wenn ihr einen Eisenbahn-Fan beschenken wollt, der schon ziemlich viel hat, wie wäre es dann mit der Elektrolokomotive Baureihe 380? Die ist nämlich recht neu im Märklin-Sortiment und begeistert, angelehnt an die Elektrolokomotive BR 380 (Škoda Typ 109 E) der Tschechischen Staatsbahn (ČD), mit umfangreichen Geräuschfunktionen, einem Spezialmotor und warmer Beleuchtung.

Märklin


#8 Modelleisenbahn-Taschenuhr

So nostalgisch und detailreich wie die Bahnen selbst: Die Märklin-Taschenuhr. Mit Ansteck-Kette und innenseitiger Klemmvorrichtung für ein Foto.

Märklin


Haben wir dich inspirieren können, was mögliche Weihnachtsgeschenke angeht? Was sind deine schönsten Erinnerungen im Zusammenhang mit Modelleisenbahnen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!
#Sponsored